MikroKopter - Forum » Motoren & Propeller » Propellerreduzierung von 10 auf 6 mm

Propellerreduzierung von 10 auf 6 mm

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo Kollegen ,
ich will vielleicht mal die Graupner 16x10 auf meinem Kopter probieren , diese haben eine Bohrung von 10mm .
Weis evtl. einer von euch , wo ich eine passende Reduzierung auf 6mm bekomme ? .
Mitglied
Hallo Markus

solche Reduzierstücke kann man sich ganz einfach selbst herstellen. Dazu benötigst Du lediglich ein ALU-Rundrohr und eine kleine Eisensäge oder noch besser eine Drehbank mit einem Abdrehstahl . Das Rundrohr bekommst Du bei jedem gut sortierten ALU-Händler.

Ich persönlich kaufe immer bei ALU - Meier in München ein.

Hier ein Link zum Produkt: http://alu-meier.de/html/frame_b.htm

Gruß

CamLifter (Klaus)
Mitglied
Halli Hallo

Diese Alu-Rundrohre haben leider nicht überall die gleiche Wandsträke bzw. ist die Borhung nicht immer geanu mittig.

Hülsen drehen lassen ist die genauste Methode.

Hatschi
Mitglied
Hi,
ich hab' mir vor langer Zeit fuer Experimente mit 6mm Holzlatten von einem lieben Kollegen hier im Forum Alureduzierer fuer 5mm Achsen drehen lassen. Die Dinger sahen echt gut aus, speziell mit den Buchenlatten!!!
Frag' doch mal rum, ob dir einer welche drehen mag...sind viele hilfsbereite Leute hier, die Profi-Equipment haben!!!

...have a lot fun...
Michi
Mitglied
Servus Markuse
schreib mir PM wieviel Du gedreht brauchst,
Rüstzeit ist geschenkt und das Andere...
Have fun :mrgreen:
Mitglied
@blosmi : Danke , wenn ich mich für die Graupner entscheide , melde ich mich bei dir . Vielleicht probiere ich auch mal Holz .
Mitglied
Ich hab' mal das uralte Photo von meiner Holzkonfiguration rausgesucht:
Die Dinger sind sensationell schoen (finde ich), speziell mit den tollen Alu-Reduzierern:

User image

...have fun...
Michi

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Motoren & Propeller » Propellerreduzierung von 10 auf 6 mm