MikroKopter - Forum » Wiki » Flight-Ctrl 3.0 Error 0x00 0x40

Flight-Ctrl 3.0 Error 0x00 0x40

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 16
Ich habe gestern zwei FC 3.0 als redundantes Set am GPS 3.5 redundant in Betrieb genommen. Nach dem Flashen von Master und Slave fiel mir auf, dass beide Error 0x00 0x40 anzeigen. Laut Wiki steht der Fehlercode 40 für fehlende 5V-Versorgung für den Empfänger, was aber ausgeschlossen war. Nach der Mag-Kalibrierung waren die Fehler weg.

Könnte das mal jemand verifizieren und gegebenenfalls im Wiki nachtragen? Ich hab gestern stundenlang nach einem Hinweis zu dem Fehler gesucht und bin nur dadurch zur Lösung gekommen, dass ich ihn irgendwann ignoriert und mit dem Setup weiter gemacht habe.
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5788
Ort: Ostfriesland
Der Hexadezimale code 0x00 0x40 steht für "ACC nicht calibriert"
Das ist eine andere Darstellung als der Dezimale Errorcode.

Den Fehlertext zeigt das KopterTool auch an.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 16
Danke für die Aufklärung ;)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Wiki » Flight-Ctrl 3.0 Error 0x00 0x40