MikroKopter - Forum » Newbie » moin moin - Newbie will MikroKopter mit Graupner GR-32 Dual Empfänger verbinden

moin moin - Newbie will MikroKopter mit Graupner GR-32 Dual Empfänger verbinden

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo an die MikroKopter-Gemeinde,
ich bin Systemelektroniker und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Multicoptern.
Durch einen Freund kam gestern ein MikroKopter V2.0 dazu, dem ich zum Erstflug verhelfen soll/darf.

Ich freue mich auf schönen Austausch mit Euch
« Bearbeitet von Marsupilami am 02.05.2016 02:28. »
Mitglied
Willkommen!
Was ist ein MK 2.0 und war "es" schon in der Luft?
MK-Betatester
über MK 2.0 würde ich auch gern wissem.

Und Hilfe kriegst du hier reichlich, wie jeder und immer.
Mitglied
Ein Freund hat diesen Mikrokopter gebaut und "fast" fertig gestellt - geflogen ist er noch nie.
Nach 2 Jahren im Schrank ist der nun auf meiner Werkbank gelandet um ihn für den Erstflug fit zu bekommen.
Der Mikrokopter-Controller ist schon ein paar Jahre alt und mir noch fremd...

erste Frage: Lässt sich der vorhandene Graupner GR-32 Dual Empfänger überhaupt irgendwie mit dem MikroKopter verbinden?

Flight Ctrl. ME 2.0
Navi Ctrl. V 1.1
MikroKopter V2.0
SW: 0,86d (nach Update jetzt V 2.12a)
Setting: 3 Quadro (nach Update jetzt Quadro-X)

Frage 1 hat sich mit der PDF-Anleitung des GR-32 fast erledigt :)
>>Der Empfänger hat einen Anschluss für Telemetriesensoren und einen für Summensignal Ein- oder Ausgang sowie 6 Batterieeingänge und sorgt damit für eine excellente Stromversorgung starker Servos.<< Allerdings wird zum Einstellen der Summensignal-Funktion eine "Graupner Smartbox" benötigt (Kostet um die 50 Euro). Wird diese Box öfter benötigt (sprich kaufen) oder hat die SmartBox jemand rumliegen und könnte mir diese Einstellung ändern?

externer Link:
User image
externer Link:
User image
externer Link:
User image
externer Link:
User image
externer Link:
User image
Mitglied
Marsupilami meinte