MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » falsche Telemetrieansage "600m" bei Start

falsche Telemetrieansage "600m" bei Start

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo miteinander

Habe SW 2.12 drauf und beim TX und Rx auch die entsprechende Sprachausgabe installieren lassen.

Nach diesem SW-Update habe ich beim Start, wenn der Kopter ein paar Meter von mir schwebt die Ansage "600m"

Wieso dies? Hat jemand auch solche falschen Ansagen?

Während des normalen Fluges stimmen die Ansagen, wenn ich diese über den Taster der MC-32 abrufe.

Beim WP-Flug weiss ich es noch nicht, ob da auch falsche Ansagen kommen.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen

Vili Grüess

André
Mitglied
B737 meinte
Habe SW 2.12 drauf und beim TX und Rx auch die entsprechende Sprachausgabe installieren lassen.

Nach diesem SW-Update habe ich beim Start, wenn der Kopter ein paar Meter von mir schwebt die Ansage "600m"

Wieso dies? Hat jemand auch solche falschen Ansagen?

Während des normalen Fluges stimmen die Ansagen, wenn ich diese über den Taster der MC-32 abrufe.

Beim WP-Flug weiss ich es noch nicht, ob da auch falsche Ansagen kommen.

I do not use speaking telemetry, but look in the GPX file on the NaviCtrl MicroSD card to understand what event it was trying to report. Use MK GPX Tool, load GPX data file, in GridView look at column Speak and Speak(Text).

Feel free to answer auf Deutsch.
Entwickler, Admin
B737 meinte

Du hast im Sender das falsche Sprachfile installiert.
Die Ansage "600m" kommt in dem MikroKopter-Sprachfile nicht vor.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » falsche Telemetrieansage "600m" bei Start