MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » RangeExtender Probleme mit Android 6.0

RangeExtender Probleme mit Android 6.0

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 13
Ort: Roetgen
Hallo zusammen,

vermutlich seit dem Update meines Sony Xperia Z2 Tablets auf Android Marshmallow, funktioniert der RangeExtender in Kombination mit der MK App nicht mehr.

RangeExtender über Bluetooth mit dem Laptop verbunden und dem Kopter Tool V2.14b funktionieren ohne Probleme. Der RangeExtender über Bluetooth mit dem Sony Tablet gekoppelt funktioniert nicht. Die Kopplung fuktioniert und wird auch unter den Bluetootheinstellungen als Verbundes Gerät angezeigt. Die MK App lässt sich starten unter Einstellung die ID des RangeExtender eintragen, die ID wird erfolgreich im Internet geprüft und dann rödelt die App bis ins Unendliche. Am RangeExtender blinkt einmal kurz die blaue Bluetooth Leuchte auf und das wars.
Das selbe Problem mit einem 7" Lenovo Tab 2 A7-10 mit Android 5.0 Lollipop!

Komischerweise hat es auf dem Sony Tablet mal funktioniert!

Hat einer ne Idee was ich falsch mache?

Gruß Heiko
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3539
Ort: Münsterland
Hast du jetzt Android 5 oder 6?? (du schreibst beides)

In 5 gab es wohl ein BT-Problem, soll in 6 behoben sein.

Ich habe 6.01 auf dem Shield und funktioniert perfekt
Mitglied
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 13
Ort: Roetgen
Ich habe beides! Ein Tablet mit 5.0 und ein Tablet mit 6.0 und beides funktioniert nicht!
Mitglied
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 13
Ort: Roetgen
Keiner eine Idee?
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3052
Ort: Emmental
Bei mir funktioniert das Sony Z2 mit Android 5 problemlos.
Mir sind Fälle bekannt wo nach dem Update auf Android 6 sich das MKTT nicht mehr starten lies.
Das lag an falschen Einstellungen an der Sprachausgabe (Google Text zu Sprache).

Hast du die App mal ganz beendet (Apps , Stop erzwingen) und danach das Tablet mal ganz ausgeschaltet?
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3052
Ort: Emmental
Wie schauts aus, funktionierts bei dir jetzt?
Ich habe mein Z2 auf Android 6 aktuallisiert und bei mir funktioniert alles wie gewohnt. Schein also kein grundsätzliches Problem zu sein.
Welche Version vom MKTT hast du drauf?
Mitglied
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 13
Ort: Roetgen
Ich habe es nicht mehr probiert. Ich bin momentan im Urlaub. Wenn ich wieder zu Hause bin checke ich das.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » RangeExtender Probleme mit Android 6.0