MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » 3.0 und altes System ? NAVI MK3

3.0 und altes System ? NAVI MK3

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 141
würde mir eine FC 3.0 zulegen, aber wollte vorher wissen ob die mit meiner NAVI und MK3 und GPS und Bluetoots das ich bei meiner selbst gelöteten FC 1.3 benutzte, auch passen, oder braucht man diese Teile bei der 3.0 micht mehr?
bin leider viele Jahre nicht mehr dazu gekommen mein Hobby zu fröhnen und zugleich bin ich schon sehr alt und vergesslich geworden.

Also

Navi MK3 Bluetooth und GPS habe ich
kann ich das beim neuen FC3.0 System weiter nutzen? oder bracuht man bei der 3.0 diese sachen nicht mehr?
Auch würde ich mit eine neue FB (Graupner) zulegen.

habe zwar eine 6 Kanal 2,4 GHz modelcraft, aber ich denke es ist besser, wenn ich die bei der neuen 3.0 gegen eine Graupner auswechsle.
Oder was meint Ihr ?
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3064
Ort: Emmental
Die FC 3.0 hat die Navi mit integriert, die brauchst du also nicht mehr.
Ob ein Kompass mit drauf ist weiss ich jetzt grad nicht. Beim neusten GPS ist er dort mit drauf.
Dein altes GPS kannst sicher noch anschliessen, aber ich würde die ein neues empfehlen, ist genauer.
BT sollte auch noch passen, den alten Kompass kannste nicht mehr anschliessen.

Fernsteuerung mit 6 Kanal ist zu wenig.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1254
Ort: Luxembourg
anfangsschwer meinte
Auch würde ich mit eine neue FB (Graupner) zulegen.

habe zwar eine 6 Kanal 2,4 GHz modelcraft, aber ich denke es ist besser, wenn ich die bei der neuen 3.0 gegen eine Graupner auswechsle.

I can recommend Graupner MX-20 with 12 channels and MikroKopter telemetry. I use this RC transmitter.

According to the MikroKopter shop description you only need the GR16 receiver (8 servo PWM outputs on receiver) to actually use the 12 channels through Sum-PPM signal in FlightCtrl. Better confirm this with MikroKopter. I use a GR24 receiver (12 servo PWM outputs).

Feel free to reply auf Deutsch.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 911
Ort: Heringen (Werra)
Die FC 3.0 hat die Navi mit an Bord . Passen wird von den alten Komponenten Nichts , da komplett anderes Stecksystem .
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3064
Ort: Emmental
GPS hat gleichen Stecker, passt also. BT bzw WI232 kann auch angeschlossen werden, ein entsprechender "alter" Anschluss ist vorhanden.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 911
Ort: Heringen (Werra)
Zitat
BT bzw WI232 kann auch angeschlossen werden, ein entsprechender "alter" Anschluss ist vorhanden


Stimmt : Anschluss ist vorhanden , man muss nur Pfostenstecker anlöten .

Zitat
GPS hat gleichen Stecker, passt also


Stimmt auch , solange man nicht redundant fliegen möchte .

Ich bin von einem redundantem System ausgegangen und da muss man bis auf die Regler Alles neu haben . Wobei BT u. WI232 weiter genutzt
werden können .
Ansonsten haben aber alle anderen Komponenten andere Steckverbindungen ( MK USB , Lanc ) , die Flachbandkabelverbindungen fallen weg .
« Bearbeitet von markuse am 20.06.2016 10:25. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » 3.0 und altes System ? NAVI MK3