MikroKopter - Forum » Motoren & Propeller » Unterschiedlicher Einbau der Kugellager - MK3638

Unterschiedlicher Einbau der Kugellager - MK3638

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 124
Hi zusammen,

ich hab letztens mal wieder meine Motoren durchgeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem quadro xl die oberen Kugellager etwas hervor stehen und bei meinem okto xl alle rechtslaufenden auch.
Die anderen sind fast bündig eingepresst. Ich glaube die linkslaufenden vom okto xl sind etwas neuerer.

Ist das obere Kugellager gewandert oder gehört das so? Gibt es da eventuell unterschiedliche Versionen?

Gibt es eine Möglichkeit die Motoren irgendwo überarbeiten zu lassen.
(überprüfen und wuchten z. B.)
Hier zwei Bilder. Ich hoffe man sieht es.

Alter Motor

externer Link:
User image

Neuer Motor:

externer Link:
User image

Danke für eure Hilfe!
Mitglied
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 124
Hat sich erledigt.
Gibt anscheinend verschieden Einbautiefen bzw. verschiedene Längen der Hülse.
Hab nicht gesehen, dass um das Lager noch eine Hülse ist. Somit ist das lager ja immer noch an der Stelle wo es war nur die Hülse steht bei den älteren Modellen weiter nach außen.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Motoren & Propeller » Unterschiedlicher Einbau der Kugellager - MK3638