MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Flight Control V3 EPI OSD

Flight Control V3 EPI OSD

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Moin,

kurze Frage an die Spezialisten.
Kann man das EPI OSD auch an die FC 3.0 anschließen?
Ist dort ein Port wo die Daten abgegriffen werden können?
Die Möglichkeit es zwischen FC und NC zu hängen besteht ja nicht mehr, da alles auf einem Board ist.

Grüße Tom
Mitglied
Tom60 meinte
Kann man das EPI OSD auch an die FC 3.0 anschließen?
Ist dort ein Port wo die Daten abgegriffen werden können?
Die Möglichkeit es zwischen FC und NC zu hängen besteht ja nicht mehr, da alles auf einem Board ist.

The EPI-OSD was never sitting in-between FlightCtrl and NaviCtrl. On the NaviCtrl the EPI-OSD is connected to the debug port, that port that is also used for connecting to data radio e.g. WI232. So it is more correct to say EPI-OSD sits in-between NaviCtrl and data radio.

The debug port is "Pads Seriell" on the FlightCtrl V3. You can solder a 2x5 pin connector there.

As explained in the wiki the "Pads Seriell" is simply a duplicate port of Anschluss UART (Update) which is a Molex PicoBlade connector. So you could alternatively make special cable to connect from EPI-OSD to the UART (Update), but I would not recommend it, the Molex PicoBlade are very delicate so it is best to rarely unplug / replug them. Better use the Pads Seriell.

Feel free to answer auf Deutsch.
« Bearbeitet von Foersom am 13.07.2016 11:53. »
Mitglied
Hallo Foersom,

du hast natürlich absolut recht. Das Kabel geht natürlich von der Nav zum Epi und von dort zum MK USB.
Ich hatte dort einen weiteren Stecker eingepresst und nach außen gelegt um nicht immer die Haube demontieren zu müssen.
Es sollte also mit der Fc 3,0 laufen. Ich möchte nur ungern auf das EPI OSD verzichten.

Danke für deinen schnelle Antwort.

Grüße Tom

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Flight Control V3 EPI OSD