MikroKopter - Forum » Konstruktion » Kamerahalterung für 360° Kamera

Kamerahalterung für 360° Kamera

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hi leute,

ich will an meinen kleinen Quadro XL Mikrokopter eine billige 360° Kamera befestigen.
Zuerst hatte ich sie starr an einem Alurohr montiert.
Da wird einem aber schlecht da das neigen des Kopters 1:1 auf die Kamera.
Dann hab ich das ganze an ein billig brushless gimbal ausgeschaltet montiert.... Das hat dann geschwungen wie ein Pendel... Noch schlimmer für den Magen :D

Jetzt will ich es mal mit einem Servo Gimbal probieren...

Hat das von euch schon mal jemand realisiert? Oder eine Idee?
Mitglied
Ich habe keine 360° Cam unter meinem Pümpel1 hängen, aber vielleicht interessiert dich meine Kameraeinheit:

User image
User image
User image

Ultraleichte Kamera (CamOne Infinity) plus 5.8GHz Downlink Sender montiert in einem MK HiSight ActionCam.

Das ganze mit guenstigen Gummidaempfern unter Pümpel1 geschraubt:

User image

Ich mache keine Videos, sondern nur Still-Images. Ich habe ein bisschen mit BL-Gimbal und AlexMos experimentiert. Habe aber entschieden, dass das ganze viel zu schwer fuer meinen Quadro-LE, zu fummelig und zu stromhungrig ist.
Fuer Still-Images brauche ich das auch nicht. Entsprechend bin ich wohl einer der letzten Veteranen mit Legacy-Servo-Gimbal :roll: :roll: :roll:

Stromversorgung der Kamera und des Senders von je einem 5V und einem 12V Step-Down Regler. Siehe MK Quadro LE Payload Carrier.
Die ganze Kameraeinheit ist in 5mins. montiert/demontiert...mit den Plastik-Abstandsbolzen auch ohne Werkzeug.

...have fun...
Michi
« Bearbeitet von michi1911 am 31.07.2016 13:19. »
Mitglied
Hallo
Ich habe mir dieses Rig hier konstruiert.
Dürfte am Quadro allerdings etwas zu schwer sein...

https://youtu.be/FDoRA59U_RE

Gruß
Klaus
Mitglied
Beides seeeeeeeehr geil.
Ja brushless is schon Mega nice aber das geht mir auch tierisch auf den Keks werde es erstmal mit Servo probieren für 360° Fotos reicht das auch erstmal.
Danke Jungs

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Konstruktion » Kamerahalterung für 360° Kamera