MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Sporadisch I2C Fehler (?)

Sporadisch I2C Fehler (?)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 314
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
Hallo Kopteraner,

heute hatte ich bei einem 25 min Flug 3 mal einen I2C Fehler, vorher hatte ich das noch nie. Im Log sehe ich, dass der Fehler jeweils für eine Zeit zwischen 3 s und 10 s ansteht und wieder verschwindet. Am Flugverhalten ist mit nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Ich habe gleich mal die Verbinder zwischen FC und NC gecheckt, aber die sind fest wie immer.

Ich frage mich jetzt natürlich, wo der Fehler herkommt und wie ich ihm begegnen soll.

Meine Konfiguration: Oktokopter in X8 Konfiguration, FC 2.5, NC 2.0, GPS 3.0, MK Software 2.12a, BL Regler Herkules III.

Kann mir Jemand einen Tip geben, wo ich suchen soll?

Gruß, Armin
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3583
Ort: Münsterland
Hallo Armin
Wir sind mittlerweile bereits auf der 2.14 (Beta sogar 2.15)
Ich würde mal updaten und erneut testen (es werden ja auch immer Bugs gefixt)

MK und Herkules funktioniert top!!! Fliege auch einen mit einem Herkules II
Gruß
Joachim
MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4885
Ort: München
solutionxxl meinte
Wir sind mittlerweile bereits auf der 2.14 (Beta sogar 2.15)


Ist doch egal, welche Software drauf.

Armin, schaue genau auf die Elcos, welche je 2 mal auf die Reglers vorhanden sein sollen.
Ob da welche beinchen sich abvibriert haben.
Hast due eventuel was bei der Verkabelung geändert?
Akku-Kabel anderes verlegt oder so was in der Art.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 314
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
danke für Eure Antworten.

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Die Ursache war ein fehlerhaftes Motorkabel. Nun ist wieder alles im grünen Bereich.

Gruß, Armin

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Sporadisch I2C Fehler (?)