MikroKopter - Forum » Foto & Video » Welche aktuellen Camcorder unterstützen LANC?

Welche aktuellen Camcorder unterstützen LANC?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 9
Hallo. Wir sind seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem Sony (oder anderer Hersteller) Camcorder mit LANC Schnittstelle. Im MK Shop sind bei den LANC- Ctrl Adaptern leider nur ältere Camcorder hinterlegt, die nicht mehr verfügbar sind. Auch auf der Sony Webseite wird man nicht fündig. In diversen Foren werden auch nur ältere Camcorder beschrieben. Gibt es eine Aufstellung von aktuellen Camcordern, die eine LANC Schnittstelle unterstützen?. Danke für Eure Hilfe
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3793
Ort: Ostfriesland
Sony setzt bei neueren Camcorder auf das Multi Protokoll.
Mit der entsprechenden CamCtrl Multi Variante aus dem Shop sollte es da kein Problem geben.

Wenn die Kamera mit der Fernsteuerung RM-VPR1 gesteuert werden kann, sollte es auch mit der CamCtrl klappen.
Diese Info findet man i.d.R. auf der Sony Homepage bei kompatiblen Zubehör....
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4592
Ort: D-15378 Hennickendorf
Video out musst dann aber über HDMI heraus führen ;)

Die PJ810 macht noch das LANC, glaub ich. Und die bekommst du ja auch netzt noch :D,

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 91
Ort: Brazil, Florianopolis, SC
I use CamCtrl LANC / Servo in camera SONY HDR PJ810 and works 100%

I use CamCtrl Multi / Servo on camera SONY HX400V and works 100%.

SONY HX400V has a lower cost and with better image for film and photo with excellent image stabilization, larger sensor than the SONY HDR PJ810.

Best Regards
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4592
Ort: D-15378 Hennickendorf
Und die HX400V hat eben noch dazu einen 50-fach optischen Zoom, die verwende ich für Fotos neben der A5000. Aber bei Film geht eben nichts über die "Wackellinsen" der PJ 810 (in meinem Fall die PJ650 bzw. die PJ740)

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 900
Ort: Heringen (Werra)
Zitat
Die PJ810 macht noch das LANC, glaub ich. Und die bekommst du ja auch netzt noch :D


PJ810 geht , war der letzte Camcorder , den ich mit MK geflogen habe .

Aber du kannst im Prinzip alle Sony Camcorder mit Mk fliegen , musst dann eben auf die Anzeige der neuen Lanc verzichten .

Geh auf die Seite von Gentwire und da gibt es alle kompatiblen Adapter , wird dann über Servoausgänge angesteuert . Dieses System hatte ich , bis ich auf die neue Lanc gewechselt hatte .

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Foto & Video » Welche aktuellen Camcorder unterstützen LANC?