MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » [Erledigt] EarthMagneticInclination - wo wird das gebildet?

[Erledigt] EarthMagneticInclination - wo wird das gebildet?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 225
Ort: Landshut,BY
Hallo,

ich hab bisher erfolglos nach einer Zeile in der Source gesucht, wo die Variable EarthMagneticInclination gesetzt wird...
(Ebenso auch EarthMagneticField und andere EarthMagneticXYZ)

Hat dazu jemand eine Lösung, bitte?!


Gruß,

Stephan
« Bearbeitet von Steph am 16.09.2016 09:17. »
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 225
Ort: Landshut,BY
Hmm.... :|

O.k., vielleicht seid Ihr ja alle noch im Urlaub... :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 225
Ort: Landshut,BY
Ok, sorry - war irgendwie blind... k.A. :oops:

Steht in spi.c von der FC:


(558 ) EarthMagneticField = FromNaviCtrl.Param.Byte[0];
(559 ) EarthMagneticInclination = FromNaviCtrl.Param.Byte[1];
(560 ) EarthMagneticInclinationTheoretic = FromNaviCtrl.Param.Byte[2];


Steph
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 225
Ort: Landshut,BY
:lol: zu früh gefreut - bin wohl etwas 'zerstreut'

Also diese "EarthMagnetic" Sachen werden in der NavCtrl Source in compass.h definiert:


( ) extern s32 EarthMagneticField;
( ) extern s32 EarthMagneticFieldFiltered;
(21 ) extern s32 EarthMagneticInclination;
(22 ) extern s32 EarthMagneticInclinationFiltered;
(23 ) extern s32 EarthMagneticInclinationTheoretic


und in compass.c initialisiert:


( ) s32 EarthMagneticField = 100;
( ) s32 EarthMagneticFieldFiltered = 100;
(78 ) s32 EarthMagneticInclination = 0;
(79 ) s32 EarthMagneticInclinationFiltered = 0;
(80 ) s32 EarthMagneticInclinationTheoretic = 0;
( ) u8 ErrorDisturbedEarthMagnetField = 0;
( ) s16 EarthMagneticStrengthTheoretic = 0; // in mT (50 in Germany - 22 in Brazil)


Und das wars auch was ich finden konnte - sonst wird überall nur gelesen...
Das kann doch nicht sein! :D
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 225
Ort: Landshut,BY
Also in Anbetracht dessen, dass sich hier keiner rührt, beschleicht mich langsam der Verdacht, das es tatsächlich keiner weiß :mrgreen:
da ja auch schon die aktuelle source von der FC verschwunden ist... :lol:

Lieber Ingo und Holger, ich würd Euch ja auch ein gutes Bayerisches Bier ausgeben, aber soweit fliegt Euer Biertransporter (noch) nicht ;)

Cheers, Stephan
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5789
Ort: Ostfriesland
Die magnetische Inkinition und Delkinition werden im geschlossen Source der NC berechnet.
Diese Teile der Firmware werden als Library bereitgestellt, wenn jeman den Code selbst compilieren will.

Den letzen Patch der FC-Firmware konnte ich im SVN nicht einchecken, weil ich in der Zwischenzeit schon an der V2.15 arbeite.
Sobald die V2.16 veröffentlicht wird, sind die Quellen auch wieder im SVN.
Mitglied
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 225
Ort: Landshut,BY
Ahh, danke für die Info!

O.k., dann ist es klar, habe schon an mir gezweifelt... :D

Gruß,

Stephan

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » [Erledigt] EarthMagneticInclination - wo wird das gebildet?