MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MKLiveView v1.0 preview

MKLiveView v1.0 preview

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

langsam ist es mir ja schon peinlich dich immer wieder zu nerven. Aber leider funktioniert es immer noch nich bei meinem Kumpel und mir.

Sind wir die einzigen bei denen es nicht funktioniert ab der Version 161113 oder gibt es vielleicht noch andere wo es nicht klappt?

MFG Micha
« Bearbeitet von KopterMicha am 17.11.2016 19:27. »
Mitglied
KopterMicha meinte
Hallo,

langsam ist es mir ja schon peinlich dich immer wieder zu nerven. Aber leider funktioniert es immer noch nich bei meinem Kumpel und mir.

Sind wir die einzigen bei denen es nicht funktioniert ab der Version 161113 oder gibt es vielleicht noch andere wo es nicht klappt?

MFG Micha

Kein Problem... ;)

Also ein Gedanke kommt mir noch: unter Win7 scheint es ja zu laufen?
Bei Win8/10 kann man ja den Zugriff auf die Kamera sperren... könnte es daran liegen?

Ich schau mal was ich noch im Code abfangen kann...
Mitglied
Also ein geschaltet ist alles.

Ja unter Windows 7 läuft es
Mitglied
O.k., ich hab jetzt mal versucht, das Laden der Schnittstelle abzubrechen, wenn was nicht passt - hoffe so läufts bei Euch!

preview release 161117a
Mitglied
Hallo,

ich sitz gerade beim Kumpel und wir haben es bei Ihm Probiert es läuft immer noch nicht.

Wenn es dir was nützt würde ich dir von Ihm mal screenshot von der Netruntime schicken .

MFG Micha
Mitglied
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 17.11.2016 19:43:51
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MEDION-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: MKLiveView.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x582df656
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.321, Zeitstempel: 0x57f4c291
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x000da6f2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x339c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2410287cb5c33
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\MEDION\Desktop\MK_V2_06_Soft\MKLiveView v1.0 preview 161117a\Release\MKLiveView.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: f76a3c0e-5e2e-4dde-891a-7585265f2450
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-11-17T18:43:51.486424300Z" />
<EventRecordID>10393</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>MEDION-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>MKLiveView.exe</Data>
<Data>1.0.0.0</Data>
<Data>582df656</Data>
<Data>KERNELBASE.dll</Data>
<Data>10.0.14393.321</Data>
<Data>57f4c291</Data>
<Data>c000041d</Data>
<Data>000da6f2</Data>
<Data>339c</Data>
<Data>01d2410287cb5c33</Data>
<Data>C:\Users\MEDION\Desktop\MK_V2_06_Soft\MKLiveView v1.0 preview 161117a\Release\MKLiveView.exe</Data>
<Data>C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll</Data>
<Data>f76a3c0e-5e2e-4dde-891a-7585265f2450</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
Mitglied
Hi, also eins kann ich mir noch vorstellen, dass es was mit Berechtigungen oder so zu tun haben könnte.

Wenn Du noch motiviert bist, könntest Du mal versuchen das Programm als Administrator auszuführen oder unter den Eigenschaften mal den Kompatibilitätsmodus für Win7 aktivieren...

Ist natürlich nur ein rumgestochere, aber vielleicht klappts ja...
Mitglied
So, hab den alten Laptop von meinem Nachbar entführt :mrgreen:

Und siehe da, gleicher Fehler!
Hab wenig Hoffnung gehabt, Dir da helfen zu können - aber jetzt kann ich's hoffentlich rausfinden...
Mitglied
Hey,

also als Administrator hab ich es schon probiert aber ging auch nicht.

Is ja der Hammer das du das alles machst um uns zu helfen! Mit Leuten wie Dir Kommuniziert man sehr gerne :D
Mitglied
KopterMicha meinte
Hey,

also als Administrator hab ich es schon probiert aber ging auch nicht.

Is ja der Hammer das du das alles machst um uns zu helfen! Mit Leuten wie dir Kommuniziert man sehr gerne :-)

:D
Mitglied
So, also nach stundenlangen vergeblichem Versuch das Remotedebugging zum Laufen zu bekommen hab ich's dann aufgegeben :evil:

Aber ein Stoßgebet und dann kam mir die Idee einfach mal mit 'depends' von Sysinternals die Abhängigkeiten der Datei zu checken... und siehe da: bin fündig geworden! :mrgreen:

Also, Ihr braucht die aktuelle Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 und zwar in der 32 bit Version...

Dann hat die Odyssee HOFFENTLICH ein Ende :lol:

Gute Nacht & guten Flug ;)

Cheers, Stephan
Mitglied
Vielen dank für deine mühe ich werde es morgen probieren
Mitglied
Moin Stephan,

es funktioniert ich kann nur sagen chapó . Ich bin immer wieder erstaunt wie du das machst . Großen RESPEKT an dich und

deine Arbeit. Vielen Dank dafür

MFG Micha
Mitglied
KopterMicha meinte
Moin Stephan,

es funktioniert ich kann nur sagen chapó . Ich bin immer wieder erstaunt wie du das machst . Großen RESPEKT an dich und

deine Arbeit. Vielen Dank dafür

MFG Micha

Nice!- Des gfreit mi! (wie man in Bayern sagt :D )

Danke auch für Deine Geduld und Rückmeldung - hättst ja auch sagen können: son Sch*** ;)

Cheers, Stephan
Mitglied
So,

noch ein Update in dem ich eine Prüfung eingebaut hab ob Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 installiert ist... ;)

Cheers, Stephan

PS: Ich werde zukünftig die aktuelle Version immer als MKLiveView v1.0.zip ablegen und bei Änderungen mich melden...

Hmm - keine Signatur? Oder seh ich die nur nicht...

MKLiveView v1.0 - Release
MKLiveView v1.0 - Doku (EN)

Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015
Mitglied
Update: Geolocation in den Mapsettings werden jetzt gespeichert und beim nächsten Start geladen - dabei ist Landshut doch so schön :D

Cheers, Stephan

Mitglied
Moin Steph,

die geduld hast du ja bewiesen so oft wie ich dir geschrieben habe.

Nochmal vielen dank das du das alles so schnell hin bekommen hast und dir die Zeit genommen hast für mich.

MFG Micha
Mitglied
Hallo Steph,
melde mich auch hier! Das Landshut schön ist, ist ok. Ich bekomme nach dem erneuten Start meinen zu letzt eingegebenen Standort auf der Karte angezeigt, super. In dem Location-Feld steht aber noch das schöne Landshut. Bei GO TO kommt dann auch die Karte von Landshut wieder. Könnte der Orts- oder Standortname der zuletzt gespeicherten Karte evtl. dann auch im Location Feld stehen?
Eine weitere Frage zur Datenspeicherung: Im jetzigen Programm Settings/Generale werden die eingegebenen Copterdaten beit Motors (6) immer wieder auf die 4 von Dir eingegebenen Motoren zurüchgesetzt. Habe im Moment meinen Copter nicht angeschlossen oder bleiben die Werte dann?
Wochenendgrüße
Peter DD
Mitglied
elbmann meinte
Hallo Steph,
melde mich auch hier! Das Landshut schön ist, ist ok. Ich bekomme nach dem erneuten Start meinen zu letzt eingegebenen Standort auf der Karte angezeigt, super. In dem Location-Feld steht aber noch das schöne Landshut. Bei GO TO kommt dann auch die Karte von Landshut wieder. Könnte der Orts- oder Standortname der zuletzt gespeicherten Karte evtl. dann auch im Location Feld stehen?
Eine weitere Frage zur Datenspeicherung: Im jetzigen Programm Settings/Generale werden die eingegebenen Copterdaten beit Motors (6) immer wieder auf die 4 von Dir eingegebenen Motoren zurüchgesetzt. Habe im Moment meinen Copter nicht angeschlossen oder bleiben die Werte dann?
Wochenendgrüße
Peter DD

:D Hallo Peter,

danke - werde ich korrigieren. (Die Texte von Motoren und Map Location sind die Standardwerte und müssen beim Start dann entsprechend gesetzt werden)

Gruß, Stephan
Mitglied
elbmann meinte
... Könnte der Orts- oder Standortname der zuletzt gespeicherten Karte evtl. dann auch im Location Feld stehen?

Ist jetzt drin

elbmann meinte
...Eine weitere Frage zur Datenspeicherung: Im jetzigen Programm Settings/Generale werden die eingegebenen Copterdaten beit Motors (6) immer wieder auf die 4 von Dir eingegebenen Motoren zurüchgesetzt. ...

Hmm, also hab gerade gesehen, dass der letzte gespeicherte Wert wieder gesetzt wird... probiers bitte nochmal - und:

Wenn eine neue Version kommt, habe ich auch meine MKLiveViewSettings.ini im Verzeichnis mit kopiert - falls Ihr Einstellungen habt, die Ihr nicht verlieren wollt, solltet Ihr Eure Datei vor dem Aktualisieren wegkopieren, bzw. in das Update Verzeichnis reinkopieren (je nachdem wie Ihr das macht...)

Gruß,

Stephan

Mitglied
PS: Hab noch festgestellt, dass der GeoLocator "Berlin" alleine nicht findet - wenn man aber "Berlin, Germany" oder "Berlin, Deutschland" schreibt geht's
Mitglied
So, hatte jetzt doch 'Lust' und hab die Deutsche Doku gemacht :mrgreen:

Cheers,

Stephan

MKLiveView v1.0 - Doku (DE)

Mitglied
Beim Schreiben wurde ich da an etwas erinnert:

Lieber Holger & Ingo - es wäre echt suuper wenn Ihr noch die Option für das Setzten des aktiven Wegpunktes auch bei "inaktivem" WP-Flug ermöglichen könntet!

Danke! :mrgreen:
Mitglied
Neues Update:

+Für die BL-Ctrl Temperaturen Warnschwelle mit Sprachausgabe hinzugefügt.
+Deutsche Sprachausgabe Dateien erstellt + Auswahlmöglichkeit für Sprachausgabe Englisch/Deutsch

Cheers,

Stephan

MKLiveView v1.0 - Doku (DE)

Mitglied
Wenn Deutsch auch nicht die bedeutendeste Sprache in der Welt ist, so freue wir uns und bestimmt noch Einige der
MK-Koptergemeinde das Steph uns nach seiner Programmentwicklung den Zugang zur Dokumentation in unserer Muttersprache
ermöglicht hat. Großes Dankeschön und vollen Respekt für die viele Zeit für uns Alten dafür.
Nochmal Danke elbmann, werner33 und Koptermischa

Neues Thema Antwort

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 > »

MikroKopter - Forum » Software, APPs & Programmierung » MKLiveView v1.0 preview