MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Funktionsumfang der Bilderdatenbank in heutiger Zeit ??

Funktionsumfang der Bilderdatenbank in heutiger Zeit ??

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 141
Hat sich da noch nie jemand beschwert?
In der heutigen Zeit ???
Da findet man ja nicht einmal Bilder die man vorgestern hochgeladen hat.
habe ewig gesucht und nicht gefunden.
Da müsste wenigstens eine Warnung stehen, mit dem Inhalt " ACHTUNG Bilder können nie wieder gelöscht und sehr schlecht gefunden werden. Bitte benennt Eure Bilder mit eindeutigen Namen, mit dessen könnt Ihr die Bilder mittels Suchfunktion wenigstens später wieder leichter finden."

ODER
bin ich nur zu DUMM um die Funktionen zu finden ???

Wie findet man eigene hochgeladenen Fotos?
Wie löscht oder editiert man eigene Fotos?

SO wie ich das bisher verstehe ist die Datenbank nur ein großes Loch, in das man Bilder reinwirft, mit dem einzigen Ziel, dass man sie dann in Foren verlinken kann.

Möchte man jedoch ein Foto, das man vor 3 jahren oder auch nur vor 2 Wochen hochgeladen hat, verlinken, kann man es nicht einmal mehr finden, ausser man hat Gluück und es haben nicht viele weitere Mitglieder, Bilder drauf gepackt.

Wäre froh, wenn ich nur zu dumm wäre um die Funktonen der Bilderdatenbank zu verstehen.
alles liebe
:roll: Josef
« Bearbeitet von anfangsschwer am 07.10.2016 02:52. »
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3048
Ort: Emmental
Die Bilder werden in den einzelenen Unterordner nach Datum geordnet, die neusten zuerst. Wenn ich also noch weis in welchem Ordner ich was abgelegt habe un das Bild nicht all zu alt ist geht die Suche (durchblättern recht schnell).
Noch schneller ginge es wenn dedr Dateiname des Bildes eindeutig ist und / oder eine Beschreibung des Bildes gemacht wurde. Dann kann das Bild anhand von Suchworten schnell gefunden werden.
Meist wied dies aber nicht gemacht und somit wird die Suche aufwändiger. Da kann die Datenbank aber nichts dafür, die sit eigentlich inteligent genung.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2225
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Eigentlich schlimm hab mich auch schon darüber geärgert. Wenn ich mich anmelde muß ich doch Herscher über meine Bilder sein können.
Alternativ muß man halt die eigenen Bilder aus Googledrive verlinken , geht aber nicht so schön.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Homepage / Forum » Funktionsumfang der Bilderdatenbank in heutiger Zeit ??