MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Umbau FC-Ctrl auf 5S / 6S - Vergewisserung

Umbau FC-Ctrl auf 5S / 6S - Vergewisserung

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 466
Ort: Speyer
Hallo!

Habe FC-Ctrl Vers. 2.1 mit Update auf 2.2 gebraucht gekauft ... ist ok.
Möchte die aber am Kopter mit 5S oder gar 6S verwenden.
Habe im Forum etc. nachgeschaut:
- Klar, TSR1 2450 statt RECOM
- 330 Kondensator ist bereits 25V ... ist also ok

Wiki:
Zitat
Alle SMD-Kondensatoren im Eingangsbereich sollen 25V sein. Allerdings können die Kerko - je nach Verfügbarkeit beim Bestücker - auch nur 16V sein. (die FC wird ja auch als max. 4s im Shop verkauft) Im Zweifelsfall austauschen

Wie erkenne ich, dass diese Kondensatoren 25V Spannung vertragen und nicht 16V Typen eingebaut sind???
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2218
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Gar nicht, haben die keinen Aufdruck.

Tausch die Kerkos das Material wird billiger wie die Versandkosten sein. Und dauert ca. 1 Stunde.

Einzig an der Größe könnte man ein wenig die Daten abschätzen aber da diese auch von Hersteller Serie ec. verschieden sind ist dies kein klares Indiz.
« Bearbeitet von fdietsch am 14.10.2016 14:07. »
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2633
Ort: Schweiz
Hier stehts noch im Wiki:
http://wiki.mikrokopter.de/FlightCtrl_ME_2_1#Upgrade_f.2BAPw-r_5S_und_6S_LiPos

Wenn einer von den braunen Kerkos im Eingangsbereich Kurzschluss machen wegen Überspannung oder mechanischer Einflüsse, ist die FC ohne Strom....

Gruss Martin
« Bearbeitet von MartinW am 17.10.2016 10:32. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Umbau FC-Ctrl auf 5S / 6S - Vergewisserung