MikroKopter - Forum » Kompass » error 004 - no compass communication

error 004 - no compass communication

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 306
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
Hallo Forum,

neulich hatte ich 2 mal bei einem Wegpunkteflug den error 004 (no MK3Mag communication) bei meinem X8 mit externem Kompass. Komischerweise sind die Kompasswerte im Log aber alle in Normbereich, auch während der Fehlermeldung.

Der Flug selbst war auch (fast) normal. Die Kompass-Fehlermeldung stand jeweils ca 1 Sekunde an. Während der Zeit und der nächsten Sekunde war der Kopter im "free" Modus. Danach wurde der Wegpunkteflug ganz normal fortgesetzt.

Ich habe natürlich die Verbindung zum externen Kompass gecheckt und kann nichts Auffälliges feststellen.

Was könnte die Ursache sein? Hat Jemand eine Idee?

Gruß, Armin
« Bearbeitet von ArminW am 21.10.2016 18:04. »
Mitglied
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 70
Ort: Ostschweiz
Bin der klassiche Wegpunktfieger. Nie Probleme. Nur landen tu ich von Hand. Mein Hauptkopter ist ein OktoXL aus dem Jahre 2012 der lustigerweise immer noch fliegt. Ich habe nur Akkus und Motorlager ersetzt und ab und zu die FW geupdatet.
Grus Patric
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5779
Ort: Ostfriesland
Molex-Kabel tauschen
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=index&cPath=111
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 306
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
danke erst mal für die Tipps.

Ich habe mittlerweile den externen Kompass mit Molex Kabel erneuert und seit dem keine Probleme mehr.

Armin

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Kompass » error 004 - no compass communication