MikroKopter - Forum » Foto & Video » PPM nach SBUS konvertieren ?

PPM nach SBUS konvertieren ?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 473
Ort: Speyer
Habe bereits seit ein paar Monaten eine BMD Cinema Micro, die ich auch (neben anderen Cams) am MK-Hexa nutze ...
An besten lassen sich die versch. Parameter der Cam mit s-Bus ansteuern ... mir einer 2. Funke ...

Habe bisher immer Graupner Funke(n) genutzt (und habe noch eine MX20 mit GR12 für diesen Zweck vorgesehen) ...
Will mir zum Probieren jetzt nicht gleich eine Futaba oder Taranis kaufen ...
Diese (MX20 / GR12) liefert auch ein Summensignal (bei entspr. Einstellung, bis 12 Kanäle, so habe ich diese Empfänger an der MK-FC genutzt) ... das ist doch "PPM" in engl. Anleitungen - oder ???

Dann habe ich einen preiswerten Converter, der heute gekommen ist: RMILEC 3in1 Signal Adapter ...
Sollte PPM Signal in SBUS wandeln können ... habe es aber bisher nicht hinbekommen...

Kennt sich jemand aus ??? Danke Vorab!
« Bearbeitet von WoSchu am 09.11.2016 15:19. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3521
Ort: Münsterland
Guckst du :-)
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4592
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hmmm,

da ist aber nix für Wolfgang zu gebrauchen :|. Er muss doch PPM in S-Bus wandeln...

edit: Wolfgang, das Teil habe ich mir mal angesehen, das Teil müsste es doch eigentlich machen...
hast du vllt. falsche Kanäle / Anschlüsse gewählt?

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 09.11.2016 16:17. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 473
Ort: Speyer
solutionxxl meinte
Guckst du :-)


Ja, das ist dann klar: PPM = Summensignal

Stephan Lukas meinte
edit: Wolfgang, das Teil habe ich mir mal angesehen, das Teil müsste es doch eigentlich machen...
hast du vllt. falsche Kanäle / Anschlüsse gewählt?


Da muss ich nochmals probieren ... ggf. mit Oszi ...
« Bearbeitet von WoSchu am 09.11.2016 16:20. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1234
Ort: Luxembourg
WoSchu meinte
Dann habe ich einen preiswerten Converter, der heute gekommen ist: RMILEC 3in1 Signal Adapter ...
Sollte PPM Signal in SBUS wandeln können ... habe es aber bisher nicht hinbekommen...

I do not know this device, but found specs here.

The Graupner receiver GR12 outputs PPM on the SUM signal, connect to RMILEC PPM port pins, select mode 2 (PPM input). This should give SBUS output and also output on the PWM ports.

If it does not work with SBUS, try to check with a servo connected to PWM 1 port that you can control it.

Remember that you also must provide power to the GR12. Power normally comes through the SUM cable. In your case that means the RMILEC should power the GR12. Does GR12 have a LED light to indicate power on?

RMILEC should in turn get its power from the SBUS device. Does RMILEC power on?

Feel free to answer auf Deutsch.
« Bearbeitet von Foersom am 09.11.2016 17:58. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 473
Ort: Speyer
... Hat nun funktioniert ... Danke!

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Foto & Video » PPM nach SBUS konvertieren ?