MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Waypoint 2D

Waypoint 2D

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 3
Hallo Allerseits,

Bin neu hier, komme von der Flächen-Fliegerei und bin auf der Suche nach einer Steuerung welche mir meinen Startwagen für Segelflugzeuge nach dem Start wieder auf einem vorher definierten Weg (Waypoint) an einen vorher definierten Platz (Home) bringt.
Dabei dachte ich an die Funktionen welche die heutigen Copter verwenden. Lässt sich so eine Steuerung auf die von mir beschriebenen Bedürfnisse "umwürzen"? Wenn ja, welche?
Es müssten ja auch Motoren für den Vortrieb sowie Servo's für die Lenkung angesteuert werden können.

Weiss hier jemand Rat? :roll:

Gruss Koni
MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4885
Ort: München
nein für alles.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 3
hmm, spannend... und aus welchem Grund?
MK-Betatester
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4885
Ort: München
weil die FC sammt GPS für bestimmte Aufgaben und Hardware abgestummt ist.
FC kommuniziert mit hauseigenen Reglers via I2C Protokol.
Und so weiter etc.

Natürlich mit sehr grossen Wissen und können im Hardware bauen und Programierung, kann man auch die FC Pereferie auf eigene bedürfnisse anpassen ....
Aber so was lohnt sich nicht. Viel einfacher ist komplett neues "Hirn" zu bauen.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3086
Ort: Emmental
Ardurover / Pixhawk
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 3
@ Sergey
Danke für die Info. Mal sehen welche sonstigen oder andere Optionen sich sonst anbieten.

@Karakara
werde ich mal Googeln, Danke für den Hinweis
o Grüess osem Aargou i's Ämmitau :mrgreen:

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Waypoint 2D