MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Video Downlink

Video Downlink

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 337
Ort: Osnabrück "nördlichste Megaweltstadt"
Hallo, nach längerer Pause habe ich meinen Kopter wieder aktiviert. Bei meinen Flügen fällt mir auf das der analoge Downlink
(videobild) nach nur ca. 50 meter abbricht. Habe es mit unterschiedlichen Antennen probiert.
Da ist doch vermute ich der Sender defekt.
Kann der durch Lagerung seinen Geist aufgeben? Was für Videostrecken habt Ihr?

Danke für Antworten im voraus
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6721
Ort: München
Servus Boris
evtl. mal nach der langen Pause die Sendeantenne komplett runter nehmen und den Anschluß reinigen.
Nach der langen Ruhepause kann der PIN evtl. etwas Belag angesetzt haben,der die Sendeleistung beeinflussen
könnte.
Möglicherweise auch mal die guten Antennen von Hermann hier aus dem Forum benutzen

http://forum.mikrokopter.de/topic-33827-1.html

-sind sehr zu empfehlen.
Mit Liliput,Immersion RC und einem Satz der Hermann Antennen zuletzt 240 m ohne Störungen.

Gruß Andi
« Bearbeitet von blosmi am 07.02.2017 16:08. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Video Downlink