MikroKopter - Forum » Konstruktion » Quadro XL "zusammen klappen"?

Quadro XL "zusammen klappen"?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 309
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
Hallo MK Forum,

Ich überlege, meinen Quadrokopter (auf Basis Quadro XL) so umzubauen, dass er leichter transportabel wird. Ich denke an klappbare oder steckbare Ausleger und/oder Faltpropeller (gibt es überhaupt welche in 13 Zoll?). Am liebsten wäre mir was Einfaches, das mit überschaubarem Konstruktionsaufwand mit den vorhanden Bauteilen geht.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, auf einen neuen klappbaren Rahmen umzubauen, da gibt es ja welche auf dem Markt.

Vielleicht hat sich schon mal jemand mit diesem Thema befasst und hat Tips für mich?

Gruß, Armin
Mitglied
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 18
Ort: Planet Erde
http://www.copter4you.de/CamCruiser-Full-CFK-FPV-Klapprahmen
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6679
Ort: München
👍😁 klasse Link,Danke H&I
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3546
Ort: Münsterland
:D

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Konstruktion » Quadro XL "zusammen klappen"?