MikroKopter - Forum » MikroKopter » Wie ist denn nun die Gesetzeslage?

Wie ist denn nun die Gesetzeslage?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 332
Ort: Burghausen
Die derzeit diskutierte Drohnen Verordnung ist ja meines Wissens noch nicht in "trockenen Tüchern" . Nach welcher Verordnung darf ich den derzeit noch "fliegen"? Ist die bereits viel diskutierte Kennzeichnungspflicht ( Metallschild ) schon Gesetz oder hab ich da einiges "verschlafen..?

Die bereits bestehenden Gesetze bzw. Verordnungen haben ja diesbezüglich noch keine Aussagen getroffen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

mfg Georg :evil: :evil:
Mitglied
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3568
Ort: Münsterland
Aktuell alles beim Alten!
Aber hüte dich vor den schlecht informierten Hilfscheriffs um dich herum!
Mitglied
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 10
Hallo, gern würde ich meine Auffasung äußern.
Der Entwurf des Gesetzes hat den Bundesrat mit entsprechenden Änderungen usw.in diesem Quartal
passiert. Nun werden die Änderungen durch die Fachleute eingearbeitet und danach muß
noch "Steini" unterschreiben. Das Gesetz tritt dann zu einem Termin in Kraft und das BMVI wird an entsprechender Stelle die Durchführungs-
bestimmungen bekannt geben. Zusätzliche Ländereigenarten bitte beachten. Dann erst kümmere ich mich nach deren Forderungen um das "Schildchen" und was so alles noch Neues beachtet werden muß. Im Gesetzes - Text stehen z.B. zur Zeit zwei Begriffe Drohne - Mikrokopter. Ich zähle mich zu den Mikrokoptern. Hoffentlich behalte ich Recht!
Für mich gilt bis jetzt §1 Abs.2 S.1 Nr.9 LuftVG im Sinne Modellflug. Also erst neues Gesetz lesen und dann entscheiden,sonst haben wir das falsche "Schildchen".
Grüße Peter DD
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 332
Ort: Burghausen
danke erstmals für die Info's.
Da lag ich ja mit meiner Meinung nicht so falsch.
Also erst einmal abwarten bis das Gesetz mit der Durchführungsverordnung bekannt gegeben wird, danach erst handeln.

mfg
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 2414
Ort: Bei mir zu Hause.
solutionxxl meinte
Aktuell alles beim Alten!
Aber hüte dich vor den schlecht informierten Hilfscheriffs um dich herum!


Eben und vorauseilender Gehorsam war noch nie gut. :twisted: 8)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Wie ist denn nun die Gesetzeslage?