MikroKopter - Forum » MikroKopter » Pinbelegung der Molex-Kabel aus dem Shop

Pinbelegung der Molex-Kabel aus dem Shop

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 198
Ort: NRW
Servus Gemeinde,

weiss jemand, wie die Pinbelegung der Molex-Picoblade-Kabel mit Stecker aus dem Shop ist? (2-5 polig?)

Ist es bei einem n-poligen Stecker 1->n oder 1->1 (crossover)?

Beim 5-poligen Kabel, das auch für die Verbindung GPS-NC oder FC->BlCtrl benutzt wird, ist es 1->1 /crossover
Beim 4-poligen Kabel für Videosender ist es auch 1->1 (kann man auf der Abbildung an den farbigen Kabeln gut erkennen)

Aber wie ist es beim anderen 4-poligen Kabel und bei den 2- und 3-poligen?
Hat jemand diese Kabel im Einsatz?

Klar könnte man die Kabel mit den Kontakten vorsichtig aus dem Gehäuse lösen und umstecken, das ist mir aber zu unsicher, denn einige Kontakte verlieren dadurch schon mal die Arretierung und rutschen beim aufstecken gerne wieder aus dem Gehäuse...

Schonmal danke für Eure Hilfe!

der fly_HAI
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3426
Ort: Dachau
@ fly HAI,

bei mir ist das 4 und 5 polige 1>1 2>2 usw.

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 198
Ort: NRW
Vielen Dank fürs nachschauen, Klaus!

Ich gehe dann mal davon aus, dass alle Molex-Kabel im Shop crossover sind (1->1 usw.).
Wäre ja nicht logisch, die Pinbelegung bei 2- oder 3-poligen Kabeln anders zu machen... ;)
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3426
Ort: Dachau
@ fly HAI,

2- und 3- polig kann ich Dir jetzt nicht sagen, derweil ich die nicht habe. Vielleicht kannst Du es aber anhand der Pinbelegung der Stecker aus den Zeichnungen der jeweiligen PCB´s (siehe WIKI) ermitteln.

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 29
3pol auch 1:1
Mitglied
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 198
Ort: NRW
subba!
Euch beiden vielen Dank fürs Kabelbelegung checken!
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3426
Ort: Dachau
de rien ! ;)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Pinbelegung der Molex-Kabel aus dem Shop