MikroKopter - Forum » MikroKopter » Flightctrl und Quadro X

Flightctrl und Quadro X

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 386
Hi,

ich hab mir grad mal einen Quadro mit einer FlightCtrl 2.1 mit aktueller FW als X Variante zusammengebaut.
Der Pfeil zeigt dabei zum Motor 1, anders bekomme ich das auch nicht wirklich in den Rahmen. (rumdrehen entfällt damit)

Wenn ich mit normalem Quadro-Mixer starte schwebt er super, nick und Roll sind auch an der richtigen stelle.
Lade ich den Quadro-X Mixer und drehe die rote markierung auf Ausleger 1 schwingt sich der kopter auf sobald Schwebegas anliegt und nick und roll scheinen vertauscht...

Hat jemand sowas schonmal gehabt/einen Geheimtipp?

der Ludi
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3100
Ort: Emmental
Du must den normalen + Quadro Mixer nehmen und den Pfeil dort auf die gewünschte Flugrichtung stellen.
Die Einbaurichtung der FC muss immer mit dem Bild vom Mixer übereinstimmen. Wenn die FC zu Motor 1 zeigt muss der Mischer (das Bild) auch auf Motor 1 zeigen.
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 386
Danke, ich war wohl zu doof die Bedeutung der Pfeile zu verstehen und hab gedacht die Rote linie ist der Pfeil-Ersatz. Wieder was gelernt.

Ich hijacke mal meinen eigenen Thread: WO ist denn der Looping-Tab hin verschwunden? Und wie bringt man den wieder zum Vorschein?
Mitglied
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2332
Ort: Hesel
Looping gibt es leider nicht mehr... :'( :roll:

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Flightctrl und Quadro X