MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » Verkaufe zerlegten X8

Verkaufe zerlegten X8

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 >

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

ein Freund hat mich gebeten, seinen X8 zu verkaufen. Er ist hier nicht angemeldet und findet keine Zeit, ihn zu fliegen (habe lange versucht, ihn doch noch zu überreden :D)

- X8 / Quadro - Frame vom Klaus mit 22-er CFK-Rohren und 82cm Diagonalabstand der Motore mit Specki-Landegestell (2 Endkappen fehlen) und ordentlichem Lipohalter (bs 70mm Akkudicke)
Der Frame wird natürlich dann zerlegt geliefert und im Falle eines Soloverkaufs sind natürlich alle Motorhalter mit dabei (130,-€)
User image

- Navi V2.0 mit MK-GPS V2.1 / Shield 1.1 (90,-€)
User image

- Okto BL V3.5 mit V 1.10c (340,-€)
User image
User image

- T-Motore 4008-12 600KV inkl. 15x5 CFK-Props (250,-€)
User image

- MK-HiSight SLR1 inkl. Sony alpha 5000 mit Cam-Ctrl (Fokus/Foto/ Video/Zoom) und HDMI-AV Adapter (350,-€)
User image

Außerdem biete ich noch einen SLS 4S12.000 für 55,-€
sowie 2 GensAce 5S10.000 á 50,-€

Alle Preise sind VB und es gilt natürlich "Privatverkauf / keine Gewährleistung / keine Rückname".

Ich habe natürlich den Kopter zuvor getestet und er flog bei mir ohne Probleme ;)

Und bei halbwegs vernünftigen Preisen versende ich versichert (mit DPD) frei Haus :D

Viele Grüße,
Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 03.05.2017 18:14. »
Mitglied
Hey , den kenne ich doch :mrgreen: . Top Frame
Mitglied
Ja, der ist echt verschlungene Wege gegangen. Und mein Freund selbst ist ja begeisterter Heli- Flieger und baut sich derzeit ne riesen Fläche auf mit fast 25kg. Und der war absolut nicht dazu zu bewegen, das Teil selbst zu fliegen :|

Und ich persönlich hätte Arme wegen der 15-er Props weit eingekürzt. Damit wäre er dann auch wesentlich besser zu transportieren...

Grüße Stephan
Mitglied
Ich habe noch einige Akkus mit hinzu gefügt ;)

Grüße Stephan
Mitglied
Die FC ist verkauft, danke ans Forum ;)

LG Und kommt alle git in den 1.Mai,
Stephan
Mitglied
...ich habe gerade einige Preise etwas angepasst,

LG Stephan
Mitglied
Hallo,

was ist los, hat echt niemand Interesse oder seid ihr alle schon beim bösen D... ? ;)

...dann dreh ich eben noch ein bissel am Preis :D

Frame: 110,€
Navi + GPS 70,-€
OKTO BL V3 320,-€
T-Motore inkl. CFK-Props 210,-€

Den 4S12.000-er SLS-Akku lasse ich so, der ist ja schon fast geschenkt ;),

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 17.05.2017 10:33. »
Mitglied
Zitat
Hallo,

was ist los, hat echt niemand Interesse oder seid ihr alle schon beim bösen D... ?

Es wird auch kaum Einer den Bösen D kaufen , die neuen Gesetze haben unser Hobby , zum größten Teil , illegal gemacht .
Ich behaupte mal , der Markt ist erledigt , auch wenn in den Medien oft etwas Anderes behauptet wird .
Mitglied
Ich fürchte, du hast Recht :|
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 11.05.2017 09:25. »
Mitglied
Die beiden GensAce Akkus und die Sony mit HDMI-Konverter sind weg - danke ans Forum ;)

Grüße Stephan
Mitglied
markuse meinte
Es wird auch kaum Einer den Bösen D kaufen , die neuen Gesetze haben unser Hobby , zum größten Teil , illegal gemacht .
Ich behaupte mal , der Markt ist erledigt , auch wenn in den Medien oft etwas Anderes behauptet wird .

ja stimmt leider zu 100% !!
wenn wir es genau betrachten, ist man (fast) immer illegal unterwegs.
man kanns auch so formulieren: die auflagen der austro-control lässt eigentlich keine legalen flüge mehr zu - wenns zu einem unfall kommt hat man mindestens eine teilschuld.

habt ihr schon mal in echt gesehen, wenn eine kopter aus größerer höhe unkontrolliert einschlägt ?
beispiel: wenn GPS auf OFF steht, kann man den MK x-beliebig schnell fliegen - d.h. er wird immer schneller und schneller (absichtlich oder unabsichtlich) bis er sich selbst zerlegt. die elektronik schaut dabei zu - begrenzt leider nicht die maximale geschwindigkeit auf ein frame verträgliches maß, was ja auch bei GPS OFF sinn machen würde.

die sündteuren teile von MK haben nur mehr erinnerungswert - leider. wer hätte das noch vor ein paar jahren gedacht .......

lg ABH
« Bearbeitet von ABH am 13.05.2017 15:30. »
Mitglied
Aber bei GPS-off steuert man halt von Hand weiter - aber wer dessen nicht mächtig ist, sollte angeln gehen :D

Damit meine ich die vielen Leute, die heutzutage mit den ach so schicken DJIs unterwegs sind...

Grüße Stephan
Mitglied
ABH meinte
habt ihr schon mal in echt gesehen, wenn eine kopter aus größerer höhe unkontrolliert einschlägt ?
beispiel: wenn GPS auf OFF steht, kann man den MK x-beliebig schnell fliegen - d.h. er wird immer schneller und schneller (absichtlich oder unabsichtlich) bis er sich selbst zerlegt. die elektronik schaut dabei zu - begrenzt leider nicht die maximale geschwindigkeit auf ein frame verträgliches maß, was ja auch bei GPS OFF sinn machen würde.

die sündteuren teile von MK haben nur mehr erinnerungswert - leider. wer hätte das noch vor ein paar jahren gedacht .......

lg ABH

was ich meine damit ?
wenn gewisse parameter wie z.b. geschwindigkeit usw. ein gewisses maß überschreiten - dann sollte auch bei GPS OFF die elektronik regulierend eingreifen.
aber das wird sicher auch noch vom gesetzgeber in den "softwarevorgaben" reguliert.

lg ABH
« Bearbeitet von ABH am 13.05.2017 15:32. »
Mitglied
Hmmm, aber woher soll die Elektronik die Geschwindigkeit erkennen, wenn sie kein GPS mehr hat?...
Mitglied
Stephan Lukas meinte
Hmmm, aber woher soll die Elektronik die Geschwindigkeit erkennen, wenn sie kein GPS mehr hat?...

die daten sind doch laufend vorhanden - oder hast du kein log wenn GPS auf OFF steht ? :shock:
Mitglied
Ich möchte die Angebote noch etwas erweitern.

Es steht zum Einen auch noch ein 7" Monitor mit Diversity-Empfänger und guten Antennen zur Verfügung für sagen wir 90,-€
User image

dann weiterhin ein BL V2-Board mit allen Elkos und Kühlkörpern (die Programmierbrücken habe ich alle entfernt, da dieses Board bei mir zum Schluss für einen X8 eingesetzt wurde) für 120,-€
User image
User image

und einen separaten Kompass für 10,-€
User image

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 14.05.2017 13:25. »
Mitglied
Hallo,

das Kameragimbal ist auch verkauft, danke ans Forum ;)

Und dann dreh ich eben noch ein bissel am Preis :D

das Quadro / X8 Frame: 100,€
GPS 15,-€
OKTO BL V3 310,-€
T-Motore inkl. CFK-Props 200,-€
7" Monitor mit diversity Empfänger und integriertem Akku bleibt bei 95,-€
BL-V2 Okto-Board 100,-€
Akku SLS 4S12.000 bleibt auch bei 55,-€
der Kompass bleibt auch bei 10,-€

Viele Grüße,
Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 23.05.2017 14:30. »
Mitglied
Und nochmal "up" :D

Grüße Stephan
Mitglied
Die Navi ist verkauft, danke ans Forum,
das GPS ist noch vorhanden (15,-€)

...und auch natürlich noch andere interessante Teile ;)

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 24.05.2017 08:25. »
Mitglied
Hallo,

und nochmal hoch damit vorm Pfingst-Wochenende :D

...auch dann noch etwas bessere Preise ;)

das Copter4you - Quadro / X8 Frame: 90,€
GPS 15,-€
OKTO BL V3 290,-€
T-Motore inkl. 15x5-er CFK-Props 180,-€
7" Monitor mit diversity Empfänger und integriertem Akku 90,-€
BL-V2 Okto-Board 90,-€
Akku SLS 4S12.000 bleibt bei 55,-€
der separate Kompass zum Anstecken bleibt auch bei 10,-€

Viele Grüße und euch allen ein frohes Pfingsfest,
Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 02.06.2017 13:42. »
Mitglied
Hallo,

Oh oh, was ist bloß los hier, da lohnt sich das für die (wenigen) Anfänger hier ja dann wirklich...

das Copter4you - Quadro / X8 Frame: 85,€
GPS 15,-€
OKTO BL V3 280,-€
T-Motore inkl. 15x5-er CFK-Props 160,-€
7" Monitor mit diversity Empfänger und integriertem Akku 85,-€
BL-V2 Okto-Board 80,-€

Viele Grüße,
Stephan
Mitglied
Stephan Lukas meinte
Oh oh, was ist bloß los hier, da lohnt sich das für die (wenigen) Anfänger hier ja dann wirklich...
das Copter4you - Quadro / X8 Frame: 85,€
GPS 15,-€
OKTO BL V3 280,-€
T-Motore inkl. 15x5-er CFK-Props 160,-€
7" Monitor mit diversity Empfänger und integriertem Akku 85,-€
BL-V2 Okto-Board 80,-€

hallo stephan!

das wundert dich ? ......... mich nicht!

unlängst hab ich vor meinem haus meine zugelassene redundante "drohne" mit der neuen firm V2.18b getestet.
18min flug in bodennähe ohne kamera, ca 2-5m über grund - nicht besonderes. während der landung kam die polizei - anonyme anzeige wegen lärmbelästigung. die polizei war sehr freundlich und sehr überrascht, dass ich eine gültige zulassung habe. das wars.....
nun - mein kopter ist mit 4s und 12" luftschrauben und ohne kamera nicht besonderns laut. ein rasenmäher ist wesentlich lauter - aber das interessiert keinen. drohnen will keiner mehr haben, schon gar nicht wenn der nachbar eine hat, auch wenn er ohne kamera fliegt. warte nur ab, bis auch ihr in deutschland ein verschärftes drohnengesetz bekommt - glaub mir das macht dann keine freude mehr - zusätzlich nimmt dich die zulassungsbehörde aus wie eine weihnachtsgans. eine zulassung ist befristet für 2 jahre. danach fäng der zulassungs-zauber wieder von vorne an - du darfst wieder zahlen. selbst wenn am kopter nichts verändert wurde, zahlst du wieder den gleichen betrag wie bei der erstzulassung vor zwei jahren - und der betrag ist kein körberlgeld. keiner tut was dagegen, die firmen wollen nur drohnen mit kamera verkaufen, zur wehr setzt sich aber keiner.

ganz aktuell heute in der tageszeitung, immer wieder die gleiche problematik.

lg ABH
« Bearbeitet von ABH am 09.06.2017 18:44. »
Mitglied
In Deutschland darf man überhaupt nicht mehr in Wohngebieten fliegen , wenn das gute Stück über 250gr wiegt . Wie das mit Ausnahmen wird ist nicht geregelt . In Österreich seid ihr momentan noch besser dran wie in DE . Mit einer geeigneten Drohne besteht zumindestens noch die Möglichkeit eine Zulassung zu bekommen .
Mitglied
markuse meinte
In Deutschland darf man überhaupt nicht mehr in Wohngebieten fliegen , wenn das gute Stück über 250gr wiegt .

Das stimmt so nicht!
Hier ist es richtig erklärt!
Mitglied
Zitat
Das stimmt so nicht!
Hier ist es richtig erklärt!

Hast du natürlich recht , wenn du einen Mikrokopter unter 250 gr findest gelten natürlich noch die anderen Einschränkungen :mrgreen: . Die neuem Einschränkungen sind "oder" und nicht "und " Bestimmungen . D.h , 250gr überschritten , Thema erledigt . Kamera dran Thema erledigt usw. usw. . Einzigste Ausnahme , du erhälst die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer .
« Bearbeitet von markuse am 11.06.2017 09:28. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 >

MikroKopter - Forum » Suche & Verkaufe » Verkaufe zerlegten X8