MikroKopter - Forum » MikroKopter » Audioübertragung mit dem MK 7" Monitor möglich?

Audioübertragung mit dem MK 7" Monitor möglich?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4786
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo,

ich als eingefleischter Futaba-Flieger möchte jetzt ggf. auf HoTT umsteigen und habe einen MK 7" Monitor. Ich möchte darin aber auch den Piezzo des Kopters hörbar machen (wegen Varioton und evt. Warnungen). Mein Empfänger ist ein YellowJacket Diversity. Die Funke ist eine MC-32. Und diese hat ja leider kein Audio-in :|

Der Monitor hat ja die Lautstärkeeinstellung, aber ich speise ja das Videosignal ein. Das Bild ist top - aber ich hör nix :|

Welche Möglichkeiten gibt es da nun?

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 151
Ort: Aalen
Hallo Stephan,

ok, jetzt hab ich verstanden.
Du willst den Summer am MK zusätzlich nutzen.

Also meinen Lautsprecher von MK habe ich bis jetzt auch nicht zum Laufen gebracht.
Bin auch schon die ganzen Einstellungen durchgegangen.

Ich glaube da hilft nur ein anderer Monitor mit Lautsprecher.

Grüße
Thomas
« Bearbeitet von ThomasS am 23.04.2017 18:41. »
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4786
Ort: D-15378 Hennickendorf
Aber der hat doch bestimmt nen Lautsprecher drin. Es ist doch die Lautstärke auch einstellbar :D
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 127
<wenig hilfreiche Antwort> Ich habe da folgende Lösung gefunden: Billiger Kopfhörer, in die MX-20 einstöpseln, fertig. Knopf im Ohr hat den Vorteil, dass man das Vario auch bei durchfahrendem Güterzug noch sauber hört und die Umgebung nicht mit Warnansagen bzw. der Akkuspannung genervt wird. </wenig hilfreiche Antwort>
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4786
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ich hab die MC-32, die gibt doch aber keine Variotöne raus, oder doch?

Ich konnte noch nicht probieren, muss mir erst nen GR 24 besorgen :D
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 127
Öhm, keine Ahnung? Sorry... Ich nutze eine MX-20, die tut das automatisch, wenn man die MK-Modell-Datei verwendet. Ich habe bisher angenommen, dass sei bei den anderen Sendern auch so - aber vielleicht nehme ich da ja falsch an?
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5794
Ort: Ostfriesland
Stephan Lukas meinte
Ich hab die MC-32, die gibt doch aber keine Variotöne raus, oder doch?

Doch. Kann man aktivieren.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4786
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ah, prima danke - ich hatte auch gerade eine Nachricht an euch gesendet, bevor ich das hier gelesen hatte ;)

Viele Grüße,
Stephan

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Audioübertragung mit dem MK 7" Monitor möglich?