MikroKopter - Forum » MikroKopter » Telemetrieanzeige MC-32 erledigt und jetzt Smart-OSD abzugeben

Telemetrieanzeige MC-32 erledigt und jetzt Smart-OSD abzugeben

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4714
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo,

ist es eigentlich möglich, im oberen Display der o.g. Funke ständig die Spannung anzeigen zu lassen?

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 07.06.2017 06:54. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 134
Ort: Aalen
Hallo Stephan,

die Spannung wird doch schon mit den vielen anderen Daten im oberen Display angezeigt.

Oder verstehe ich dich da falsch?

Grüße
Thomas
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4714
Ort: D-15378 Hennickendorf
Bei mir nicht, glaub ich... ich mach nachher mal n Foto :D
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 25
hallo, so ist es sehr gut erklärt.

http://wiki.mikrokopter.de/MC-32#Telemetrieanzeige

mfg. werner
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4714
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ja klar Werner, das betrifft aber eben nur das untere Display und muss nach dem Start immer erst aktivert werden... Ich meinte ja das obere Displas, welches ständig an ist, und das sieht bei mir so aus - nix Spannung :|

User image

... direkt nach dem Einschalten indoor, daher keine GPS-Daten ;)

also die Anzeige nach Step 4 sehe ich nur im unteren Display :|.

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 03.06.2017 14:14. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 25
wenn man dieses bild oben sieht, mit den touch-button ( linke seite ) nach rechts tippen. da kommt man in die hauptansicht auch oben
und auch ohne gps-empfang (aber gps mus in dem sender aktiviert sein) .
habe es jetzt nochmal durchgetestet, bei mir ist das so, müsste bei dir auch so sein.

werner
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4714
Ort: D-15378 Hennickendorf
Super Werner, ich danke dir - genau das isses :D

Seltsam nur, dass ich nicht mal in der normalen ausführlichen Beschreibung dazu was gefunden habe beim Überfliegen der Telemetrie :|

Viele Grüße und noch ein frohes Pfingstfest,
Stephan
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 25
hallo stephan
vielen dank für die grüße!
ich bin nicht so der schreiberling, aber wenn ich meine "da geht was" dann schreibe ich auch.
freue mich natürlich mit wenn´s funktioiert.

grüße vom werner
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4714
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ich denke, dann kann ich mein Smart-OSD evt. raus nehmen ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4714
Ort: D-15378 Hennickendorf
So, mein Smart-OSD habe ich raus genommen. Falls jemand Interesse hat, würde ich es abgeben (65,-€) und programmiert für Hexa mit allen wichtigen Einstellungen im unteren Bereich, sodass man noch genug vom Bild hat..

Reglertemperaturen (in der Mitte Anzahl der Satelliten), Spannung, Kapa, Höhe, Flugzeit, LOS - Alarme werden im oberen linken Bereich eingeblendet. Also alles was wichtig ist, ist sichtbar ;),

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 07.06.2017 06:53. »

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Telemetrieanzeige MC-32 erledigt und jetzt Smart-OSD abzugeben