MikroKopter - Forum » MikroKopter » ...seltsames Verhalten

...seltsames Verhalten

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

ich habe heuten einen problemlosen Flug mit meinem Hexa durchgeführt, er stand ganz sauber fast 25min und ich landete. Dann wollte ich mit neuem Akku erneut starten, aber nix ging. Die Cam richtete sich sauber aus (Spannung kam also an), aber der Kopter nahm keinerlei Befehle an. Die Spannung wurde mit 0,0V angesagt. Der Akku war natürlich gesteckt.

Jetzt gerade eben im Büro ist wieder alles in Ordnung - wie kann so etwas passieren? Was könnte der Grund dafür sein???

Grüße Stephan
Mitglied
Hallo Stephan,

vielleicht ist beim Binden des Empfängers (Graupner HoTT) auf dem Rückkanal mit den Telemetriedaten ein Fehler aufgetreten.
Das die Spannung und ein paar andere Telemetriedaten auf Null standen hatte ich auch mal, konnte aber starten.
Beim erneuten Binden war alles wieder in Ordnung. Kam aber in den letzten Jahren nur ein oder zweimal vor.

Aber warum so was vorkommen kann, weiß ich leider auch nicht.

Grüße
Thomas
Mitglied
Log Datei ?
Mitglied
Na muss ich mal schauen, aber er ist dann ja nicht geflogen und die Motore haben auch keinen Muks gesagt. Ich denke, da gibts dann auch kein LOG ;)
Mitglied
Aber wenn Du das LOG nicht prüfst (auch das vorhergehende), wirst Du wohl keine neuen Erkenntnisse erlangen.
Mitglied
Und das lädt und lädt und lädt :|, sind 3,7 MB und bin zu faul, die SD-card raus zu nehmen :D
Mitglied
Naja, die Alternative wär der Biergaten, zumindest bis alles heruntergeladen ist.
Mitglied
Also das letzte Flug-LOG ist absolut ohne Errors, nur am Ende eben "low bat", aber das ist normal und das hab ich öfter (Umin=3,32V/Zelle), also nix Problem ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Seltsam, aber wenn nun alles wieder funktioniert. Ich würde mir bei den nächsten Flügen immer mal die LOG_Files ansehen ob´s da irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Oder auch mal die Kabel zum Empfänger prüfen. Vielleicht hatte ja das Telemetriekabel einen Aussetzer oder eine andere Steckverbindung.
Mitglied
Ich werde alle Kabelverbindungen prüfen. Das Telemetriekabel allein sollte es nicht sein. Denn dann hätten die Motoren sehr wohl starten müssen ;)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » ...seltsames Verhalten