MikroKopter - Forum » MikroKopter » Probleme beim Einstellen Summensignal HoTT - erledigt

Probleme beim Einstellen Summensignal HoTT - erledigt

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

ich wollte heute das RC-System meines zweiten Kopters auch auf HoTT umstellen.

Jetzt habe ich aber ein Problem beim Umstellen des Empfängers auf Summensignal. Bei der entsprechenden Einstellung steht bei mir unten statt "ONCE" "SAME", und das lässt sich nicht verändern :|

Wie kann ich das ändern und Summe einstellen?

Im Menü darüber stehen alle 4 Felder auf "geb". Auch das lässt sich nicht ändern :|

Grüße Stephan
« Bearbeitet von Stephan Lukas am 25.06.2017 15:53. »
Mitglied
..."Empfänger auf Summensignal stellen

Der MikroKopter benötigt ein sog. SummenSignal. Darin sind alle Kanäle des Empfängers enthalten. Das vereinfacht die Verkabelung im Vergleich zu normalen Servoempfängern erheblich.

Nachdem der Empfänger an den Sender gebunden wurde, kann das PPM-Summensignal eingestellt werden:
(Anleitung des Senders - CH OUTPUT TYPE (Anschlusstyp) - Seite 250)

Empfänger mit Spannung versorgen (z.B. über die dreiadrige Leitung von der FlightCtrl).

Am Sender die Taste ESC für ca. 2 Sekunden gedrückt halten -> man gelangt in das Menü "Telemetrie".

Den Menüeintrag EINSTELLEN, ANZEIGEN anwählen und mit der Taste SET öffnen.

Es öffnet sich das Menü RX DTAVIEW.

Nun 5x die Taste nach rechts drücken, um in das Menü RX SERVO TEST zu gelangen.
INFO: Falls man zu weit geklickt hat und die MK-Menüs sieht, kann man den 1-adrigen Telemetrie-Stecker zur FC abklemmen um zurück zur Seite "RX SERVO TEST" zu gelangen.

In dem Menü "RX SERVO TEST" wechselt man auf den untersten Eintrag CH OUT TYPE.

Mit der Taste SET öffnet man diesen Eintrag und ändert von "ONCE" auf SUMO(mit den Pfeiltasten Auf/Ab).

Die mit der Taste SET bestätigen.
Neben dem so eingestellten Eintrag "SUMO" erscheint nun die Kanalzahl, welche mit den Tasten Auf/Ab auf "12" (für 12 Kanäle) einstellt. "
...
Mitglied
Muss der Empfänger dazu im Kopter eingebaut sein?

Ich habe ihn ja erstmal solo auf dem Tisch zu liegen ;)
Mitglied
Alles klar,

ich hatte nicht genau gelesen und versucht, mit den Pfeiltasten nur nach links und rechts zu arbeiten - hat jetzt geklappt - Daaaaanke :D

Und noch einen schönen Sonntag
Stephan
Mitglied
Dito

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Probleme beim Einstellen Summensignal HoTT - erledigt