MikroKopter - Forum » MikroKopter » Würde das funktionieren ???

Würde das funktionieren ???

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

mir ging da mal ne ganz komische Idee durch den Kopf...

Ist es möglich, an eine FC durch Parallelschaltung der 5-adrigen Leitung 2 BL-Ctrl anzuschließen (???), sodass da z.B. ein 16-er dabei raus kommt ;)

Grüße Stephan
Mitglied
Schau mal hier:
http://forum.mikrokopter.de/topic-post550699.html
und hier:
http://wiki.mikrokopter.de/MK-Parameter/Mixer-SETUP?action=show&redirect=MixerTable

Gruß Klaus
Mitglied
Die Frage ist, ob sich zwei paralell angeschlossene V3 Boards so ohne weiteres adressieren lassen.
« Bearbeitet von CamLifter am 10.07.2017 16:25. »
Mitglied
Wieso soll es nicht funktionieren? ist eine bekannte Methode um 16 Ender zu bauen, Telemetrie? wer braucht das :)
Mitglied
Stephan Lukas meinte
Ist es möglich, an eine FC durch Parallelschaltung der 5-adrigen Leitung 2 BL-Ctrl anzuschließen (???), sodass da z.B. ein 16-er dabei raus kommt ;)

The communication FlightCtrl to BL-Motor-Ctrls is with I2C. The FlightCtrl do not only write out it also reads temperature etc. from the BL-Motor-Ctrls. When two BL-Motor-Ctrls have same I2C address, they will make communication impossible when they try to reply FlightCtrl read commands.

Feel free to answer auf Deutsch.
Mitglied
Oke Foersom, das ist ne gute Erklärung, ist logisch - ich danke dir. Man müsste also den Rückkanal einer BLC ausschalten - wenn das gehen würde;)

Grüße Stephan
Mitglied
Stephan Lukas meinte
Oke Foersom, das ist ne gute Erklärung, ist logisch - ich danke dir. Man müsste also den Rückkanal einer BLC ausschalten - wenn das gehen würde;)

Your plan should work if you connect FlightCtrl with servo based BL-Motor-Ctrls (ESCs), they are output only.
Mitglied
Silversurfer meinte
Wieso soll es nicht funktionieren? ist eine bekannte Methode um 16 Ender zu bauen, Telemetrie? wer braucht das

Silversurfer with only 19 posts...

Do you have any relations to user "Silver surfer"?

Are you the same person, but have forgotten your password? ;)
Wiki-Mod, MK-Betatester
Dass du mit der FlightCtrl max. 16 Motoren direkt ansteuern kannst ist dir aber bekannt?
Du benötigst dann nur BL-Ctrl mit den Adressen 9-16. Einstellen kannst du selber nur die Adressen 1-8.
Wenn du BL-Ctrl mit den Adressen 9-16 benötigst, kannst du die, bereits richtig eingestellt, bei H&I bekommen.
Mitglied
Ah, super. Das ist dann natürlich die beste Lösung, danke ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Das man mit der FlightCtrl bis zu 16 Motoren ansteuern kann, erschliesst sich einem ja schon bei aufmerksamer Betrachtung der Mixertabelle.
Siehe die Links in meinem Post #2

Was ich in Post 3 in Frage gestellt habe, bzgl der Adressierung der neuen V3 Reglerboards, wurde nun von LotharF erklärt :-)))
Danke dafür.

Gruß Klaus
Mitglied
Foersom meinte
Silversurfer meinte
Wieso soll es nicht funktionieren? ist eine bekannte Methode um 16 Ender zu bauen, Telemetrie? wer braucht das

Silversurfer with only 19 posts...

Do you have any relations to user "Silver surfer"?

Are you the same person, but have forgotten your password? ;)

Yes i am the same Person ;)

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Würde das funktionieren ???