MikroKopter - Forum » MikroKopter » "Drohnenführerschein"

"Drohnenführerschein"

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 318
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
Es kommt Bewegung in den "Drohnenführerschein" genannten Kenntnisnachweis.
https://www.uavdach.org/website2016/index.php/newsleser/anerkannte-stelle-de-ast-001.html

Gruß, Armin
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 136
Ort: Taunus
Hi Armin,

Danke für den Link.

Ich frage mich was mit "Vorbereitungskurse werden ab sofort angeboten." gemeint ist? Wird diese "Prüfung" wirklich so schwer werden?
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4764
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ich habe ja das Zertifikat von safe-drone. Die wollen das ja dann auch anbieten, da bin ich gespannt 👍

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 318
Ort: zwischen Donau, Isar und Vils
Stephan Lukas meinte
Ich habe ja das Zertifikat von safe-drone. Die wollen das ja dann auch anbieten, da bin ich gespannt 👍


Hier der Link: http://www.drohnenfuehrerschein.de/

Bis 1. Oktober ist ja noch ein Weilchen hin. Ich denke, da wird sich noch was tun. Schau mer mal.

Gruß, Armin
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3480
Ort: Dachau
Wertvolle Informationen ( u. A. Kosten) sind auch hier zu finden: Stand 30. 3. 2017

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl116s2864.pdf%27%5D#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl117s0683.pdf%27%5D__1500542311502

Gruß Klaus

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » "Drohnenführerschein"