MikroKopter - Forum » MikroKopter » DFS- Drohnen App

DFS- Drohnen App

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4731
Ort: D-15378 Hennickendorf
Hallo,

hat diese App schon jemand von euch installiert? Was haltet ihr ehrlich von dieser?

Ich habe sie installiert und bin auch angemeldet, habe persönlich kein Problem damit ;),

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 98
Habe die App selber nicht, aber sie soll viele Daten sammeln. Bin daher nicht sicher, ob ich sie installieren werde:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/deutsche-flugsicherung-drohnen-app
Mitglied
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 277
Ort: Leipzig
Ich hatte die App auch testweise installiert.
Schon allein die Anmeldeprozedur mit allen persönlichen Daten ist eine Zumutung. Dann noch Daten der Drohne.
Der Login bleibt nicht dauerhaft, am nächsten Tag ist die Session abgelaufen und man muss ich neu anmelden.
Das ist nur eine weitere Datenkrake im digitalen Universum. Ein Blick in die AGBs lohn sich.
Ich habe sie gleich wieder auf den APP-Friedhof geschickt.
« Bearbeitet von Pixhai am 29.07.2017 12:45. »
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4731
Ort: D-15378 Hennickendorf
Ich habe auch noch keinen "Take off" gemacht, mal sehn, was die dann noch alles wussen wollen ;)
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6716
Ort: München
Wieder gelöscht...das soziale ,,Outing,, in Facebook ist Kinderfasching dagegen! :mrgreen:

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » DFS- Drohnen App