MikroKopter - Forum » MikroKopter » Aktualität Modellspeicher MC-20 Downloads

Aktualität Modellspeicher MC-20 Downloads

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Irgendwie habe ich Probleme mit den heruntergeladenen Files unter : http://wiki.mikrokopter.de/MC-20

Ich bekomme den 3 Wege-Schalter (aus-trigger-rec) sowie den Taster für (Kamera auslösen) nicht dazu die Sony @6000 über das CamCtrl Multi / I2C (Kamera-Fernsteuerung) zu steuern.
Das Zoomen über den Schieberegler ist absolut unbrauchbar, man kann nur "laut oder leise", also Zoom oder unendlich, feine abstufungen funtioniern nicht.
Und der 3-Wegeschalter tut auch nicht, was er soll. Der Triggertaster spricht überhaupt nicht an.

FC3.0

Gruß Klaus
Mitglied
Hallo Klaus,

zum Zoomen habe ich die Ausschläge der Kanäle beim Fotoapparat auf +/- 6% begrenzt. Da funzt es einigermaßen;),

Grüße Stephan
Mitglied
Hallo Stephan,

Du hast die Servowege in der Funke von +/- 100% auf +/- 6 % begrenzt, oder?

Gruß Klaus
Mitglied
Richtig ;)

Mit stufenlosem Zoom gehts dann (zumindest bei Sony Fotoapparaten) nicht viel, aber der Zoom ist erträglich langsam :D
Mitglied
Danke!

Liegt dann wohl an der Programmierung de CamCtrl. Schade dass es nicht sauber funktioniert ;-(
Mitglied
Also, ich habs nun hinbekommen Zoom +/- 15% funktioniert bei mir. Das Auslösen mit Dreifachschalter und Taster funktioniert nun auch, nachdem ich diese in der MC-20 angepasst habe.

Allerdings muss ich bemerken, dass das Wiki irgendwie überhaupt nicht mehr aktuell zu sein scheint.
Es erscheint mir ziemlich löchrig und nicht ganz aktuell.

Ich hoffe, dass es trotzdem weitergeht bei H&I und wir nicht eines Tages damit rechnen müssen, dass die Weiterentwicklung mangels Absatz still und leise einfach eingestellt wird.

Gruß Klaus

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Aktualität Modellspeicher MC-20 Downloads