MikroKopter - Forum » BL-Ctrl » Kurzschluss am "Okto XL V3 - Combi" - Welche Ersatzteile?

Kurzschluss am "Okto XL V3 - Combi" - Welche Ersatzteile?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 6
Hallo in die Runde,
leider ist mir im Rahmen einer Befliegung in der Türkei mit dem "Easy Okto XL 6S 12" ein kleiner Unfall unterlaufen. Im Flug hat sich einer der Motoren gelöst, wobei der Rotor den Kabelstrang durchtrennt hat, was wiederum ein Kurzschluss verursacht hat.
Dabei sind einige Komponenten des Motors auf dem BL-Ctrl durchgebrannt (https://drive.google.com/open?id=0BzGtmK1De0FiYTZ0VUZPOGd5ajQ). Entsprechend versuche ich derzeit verzweifelt hier vor Ort das reparieren zu lassen; ich hab einen Elektrotechnik-Laden gefunden, der die notwendigen handwerklichen Kenntnisse aufweist, aber die genaue Bezeichnung der Ersatzteile nicht entziffern kann (markiert im Anhang als 2).

Weiß jemand welches Teil das ist?

Ganz lieben Dank und viele Grüße,
Arie.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Hallo Arie,

ich weiß zwar nicht wo in der Türkei Du Dich aufhältst, aber Du kannst mal den Ismail von Airkopter in Antalya kontaktieren. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Anschrift und Telefonnummer findest Du auf seiner Internetseite: http://airkopter.com/

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 6
Lieben Dank für den Hinweis! Ich werde Ihn gleich kontaktieren.
Viele Grüße.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Und in Ankara ist noch der Mehmet YILDIZ

http://forum.mikrokopter.de/profile-12602.html
Mitglied
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 6
Hab den Beiden eine Mail geschickt. Nochmals herzlichen Dank!
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3502
Ort: Dachau
Aber ich fürchte, dass Du das komplette Reglerboard austauschen musst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Teile in der Türkei gibt. Ausserdem kannst Du Dir nicht sicher sein, ob am Reglerboard noch andere Teile defekt sind.
Am besten / schnellsten wäre es, Du schickst das Board per Luftfracht zu H&I, die reparieren oder tauschen es gegen entsprechende Kostenübernahme.
Mitglied
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 6
Ich hab da leider die Befürchtung, dass dies zu lange dauern könnte... Falls es dann noch beim Zoll o.ä. hängen bleibt, wird das Wochen in Anspruch nehmen.
Mein Alternativplan ist auf dem Gebrauchtmarkt den BL-Ctrl zu erwerben, Ende dieser Woche kommt eine Kollegin nach, die das mitbringen könnte.

Meine Anfragen an H&I waren bisher ohne Antworten...

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » BL-Ctrl » Kurzschluss am "Okto XL V3 - Combi" - Welche Ersatzteile?