MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Gibt es Alternativen zum Range-Extender?

Gibt es Alternativen zum Range-Extender?

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 4
Hallo liebe Mitglieder,
Muss ich um das Kopter Tablet Tool nutzen zu können unbedingt den Rangeextender haben oder gibt es Alternativen?
Habe das Wi232 Set, wenn das am Mini-Usb meines Tablets zu betreiben wäre würde doch laufen, oder?
Mitglied
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1663
Ort: München-Neuhausen
Ich hab' mir einen eigenen RE gebaut:
Wi-Modul + BT-Modul: RX-TX ueber Kreuz verbunden
LiPo Accu und LiPo Ladechip und noch ein bisschen ChiChi drum rum (AVR als Traffic Monitor)...
Man kann bei MK dann eine Lizenz fuer die BT-MAC erwerben und schon geht alles wie gewuenscht.
Ich nehme BT Module von Microchip...die sind relativ teuer...habe vorher mit Billigkram aus China experimentiert mit ganz schlechten Erfahrungen!
Ich habe meinen RE so gebaut, dass man ihn als
5V-Serial zu BT
5V-Serial zu Wi
BT zu Wi (aka RE) jumpern kann.

An den 5V-Serial haenge ich bei Bedarf ein FTDI USB zu 5V-Serial Kabel dran.

Wenn du Details wissen willst, kann ich dir die Eagle Dateien von der Platine und meine Firmware schicken.

...have fun...
Michi

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Gibt es Alternativen zum Range-Extender?