MikroKopter - Forum » BL-Ctrl » Unterschied BL 3.0 und 3.5

Unterschied BL 3.0 und 3.5

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 70
Ort: Göttingen
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den BL-Ctrl 3.0 und der Version 3.5 sagen?
Hab' hier keine Info's dazu gefunden.

Gruß,
Rainer
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 70
Ort: Göttingen
Niemand eine Idee?
Gruß
Rainer
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3538
Ort: Dachau
@ Rainer

ich kenne BL-Ctrl V1.2, BL-Ctrl V2.0 und BL-Ctrl V3.0 .

Einen BL-Ctrl V3.5 kann ich nirgends finden ???

Gruß Klaus
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 70
Ort: Göttingen
Im Shop gibt es den gerade als Spezial Blue Variante zu einem Spezial Preis. (Für einen Hexa)
Ich habe die Variante 3.0 für meinen Hexa (vor Jahren schon gekauft), finde aber keine Hinweise, was sich da jetzt geändert hat.
Gruß
Rainer
Mitglied
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3538
Ort: Dachau
Ich denke mal dass es ein Tippfehler ist. Ausserdem ist ja zu erkennen dass es für eine Fremdfirma gefertigt wurde, vielleicht daher die Versionsnummer 3.5 . Sonst hätte Holger, Ingo oder Lothar (die ja mitlesen) schon geantwortet
« Bearbeitet von CamLifter am 15.11.2017 19:08. »
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 70
Ort: Göttingen
Ja, möglich ist das ...
Danke Klaus
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3132
Ort: Emmental
Hier ist beispielsweise der Hexa aktuell wie er im Shop steht:
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=831
Erste Zeile Beschreibung:

Extrem schneller 6-fach Brushless-Regler Version V3.5 für unseren MikroKopter

etwas weiter untern:

Diese Version hat zusätzlichen einen zweiten Datenbus-Anschluss für die Verwendung einer zweiten FlightCtrl zwecks Redundanz.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 70
Ort: Göttingen
Das mit dem 2. Datenbus hatte ich übersehen. Danke, das scheint der Unterschied der beiden Versionen zu sein.
Gruß
Rainer
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 56
bl 3.0 und bl 3.5 sind beide identisch nach vergleich im wiki.
bl 3.5 hat nur den " frühlingsjubelpreis".
nur meine meinung.

gruß werner
Wiki-Mod, MK-Betatester
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 792
Ort: Ostfriesland
Der Hexa- (oder Okto-) Verteiler mit der Version 3 oder 3.5 sind von den Daten her gleich.
Nur das die 3.5er Version den UART-Anschluss incl. den erweiterten Bauteile für den Redundanten Betrieb mit drauf hat.
Mitglied
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 70
Ort: Göttingen
Lothar,
danke, dass du die letzten Unklarheiten beseitigt hast.
Karakara war damit auf dem richtigen Weg.
Nicht das ich meinen Hexa V3 Regler ersetzten wollten, schließlich bin ich mit der Regelgeschwindigkeit und der moderaten Temperaturentwicklung (bei meinem Set up) hoch zufrieden.
Aber man ist ja neugierig ...
Gruß
Rainer

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » BL-Ctrl » Unterschied BL 3.0 und 3.5