MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Motoren wollen nicht starten

Motoren wollen nicht starten

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 171
Servus in die Runde!

Ich hab aktuell ein etwas merkwürdiges Problem, vielleicht auch nur einen Denkfehler... - ich bekomm es nicht hin, die Motoren zu starten.

Aufbau:
FrSky Horus --- FrSky XSR mit ppm an MK FC 2.1/aktuelle 2.18

Alles ist soweit eingestellt und ok, Stickausschläge stimmen und Gyro lässt sich kalibrieren. Motorswitch inaktiv.
Sobald ich jetzt die Sticks zum starten in die Ecke drücke geht die Rote Led auf der FC an, im MK Tool geht die FC ebenfalls auf Rot und als Fehler wird [keine Empfängersignal] angezeigt.
Das passiert nur, wenn ich beide Sticks der Fernbedienung in die Ecke drücke, reproduzierbar und egal in welche Ecke - bewege ich die Sticks einzeln ist alles ok. In der Kanalanzeige stimmt wie geschrieben alles, beim beide in die Ecke drücken geht aber auch diese auf allen Kanälen auf Mittelstellung. Eben so, als wäre das Signal weg?!
Kann mir da gerade keinen Reim drauf machen oder überseh ich was?

Grüße
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 171
Problem gelöst - X8R und sbus-cppm konverter eingebaut.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Flight-Ctrl » Motoren wollen nicht starten