MikroKopter - Forum » Eigene Projekte » Anzahl ESC pro Ausgang

Anzahl ESC pro Ausgang

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 261
Moin!

Hat von Euch jemand eine Ahnung, wieviele ESC ein Ausgang einer Flightcontrol treiben kann?

Angenommene Randbedingungen:
Wald- und Wiesen- Opto ESC und die Ausgänge der FC kommen direkt vom Prozessor.

Würden vier ESC an einem Ausgang gehen?

VG
Wolfgang
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 261
Ich fahre jetzt mit zwei ESC pro Ausgang, was erwartungsgemäß gut funktioniert. Es wäre natürlich dennoch schön zu wissen, ob 4, 8, ... ESC auch gingen, ohne den Ausgang „einzuschmelzen“ oder die Signale im Rauschen untergehen zu lassen.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 5
Ich würde es nicht machen und einen Puffer reinhängen - zB SN7407. Da sind 6 Stück drin. An den Ausgängen muss dann noch ein Pullup-Widerstand.
Viele Grüße,
Wilhelm
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 261
WiSi-Testpilot meinte
Ich würde es nicht machen und einen Puffer reinhängen - zB SN7407. Da sind 6 Stück drin. An den Ausgängen muss dann noch ein Pullup-Widerstand.
Viele Grüße,
Wilhelm

Danke! Den 74xx07 hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden, bin beim Suchen immer beim 74HCT365 gelandet.
Mitglied
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 5
Das ist wohl die modernere Variante mit CMOS-FET Ausgang. Da musst du nur die Enable-Eingänge auf Low legen.
Viele Grüße,
Wilhelm
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 261
Jap, so langsam kommen auch die Erinnerungen wieder. Die Entsprechung in der CMOS-Serie war sowas wie der 4010. Heutzutage hat man das im Wesentlichen im Rahmen der 74xx Serie vereinheitlicht, wobei glaube ich die 74HCTxx im Großen und Ganzen der 40xx entspricht...

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Eigene Projekte » Anzahl ESC pro Ausgang