MikroKopter - Forum » BL-Ctrl » MAD5008 240KV an BL V3

MAD5008 240KV an BL V3

Neues Thema Antwort

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 138
Hallo in die Runde,

da ich bei dem Wetter am basteln bin, stellt sich mir die Frage ob die BL V3 mit dem Motor klar kommt:

MAD5008 24N28P 240KV ( Der Kopter würde mit diesem Motor bei ca. 20 % Gas schweben. )

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Motoren mit sehr wenig KV.


Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 4816
Ort: D-15378 Hennickendorf
Welche Props und wieviel S?

Grüße Stephan
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 138
Es soll 6S und 18er werden...für mich ist die große Frage ob die Regler damit ordentlich umgehen können mit Motoren die sehr wenig KV haben und auch noch im unteren Leistungsbereich betrieben werden.
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3132
Ort: Emmental
Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, aber jeder Motor ist da leider anders und kann unerwartet reagieren.
Vielleicht ist ja hier ein änlicher Motor mit dabei: http://wiki.mikrokopter.de/en/MotorCurves
Selber habe ich die U8 mit 170KV positiv getestet.

Neues Thema Antwort

Seite: 1

MikroKopter - Forum » BL-Ctrl » MAD5008 240KV an BL V3