MikroKopter - Forum » MikroKopter » Neue Firmware FC:V0.74 NC:V0.15 MK-Tool V1.63 mit Kartenflug und MixerTabelle

Neue Firmware FC:V0.74 NC:V0.15 MK-Tool V1.63 mit Kartenflug und MixerTabelle

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5794
Ort: Ostfriesland
Hallo,

wir waren fleissig, es gibt wieder neue Software

Alle Infos zum aktuellen Release gibt es hier Firmware-0.74d...

Gruss,
Holger
« Bearbeitet von IngoB am 14.10.2009 15:42. »
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2495
Ort: Liebenburg
Hallo

Super, dann kann der Rest ja jetzt testen.

Gute Arbeit.

Gruß Wolfgang
Mitglied
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 469
Ort: hannover
super !!!

schade, es wird schon dunkel ... :'(

merkt das mk-tool sich die gps daten der verschiedenen karten ? nicht das er beim kartenwechsel die gps-daten der letzten karte behält ...

sprich; EINMAL die daten von der jeweiligen karte eintragen.danach problemlos "umschalten" der karten möglich ??



olli
MK-Betatester
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2741
Ort: Rhein Main Gebiet
Ja geht, die Daten werden in den kommentaren des exportierten bildes gespeichert.

Wenn man das ein mal für ein Bild eingetragen hat, behält das Bild die daten (bis man sie wieder ändert :-)
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5794
Ort: Ostfriesland
fuzna meinte
schade, es wird schon dunkel ... :'(

Hat zeitlich leider nicht eher geklappt.

fuzna meinte
merkt das mk-tool sich die gps daten der verschiedenen karten ? nicht das er beim kartenwechsel die gps-daten der letzten karte behält ...

Ja, das ist im JPG-Kommentar des Bildes gespeichert.
Man kann das auch mit JPG-Tools (z.B. IrfanView) anzeigen lassen
« Bearbeitet von IngoB am 05.04.2009 21:57. »
MK-Betatester
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1029
Ort: östlich von Berlin
Passend dazu dann QMK Groundstation v0.8.0

Siehe: http://forum.mikrokopter.de/topic-post117425.html#post117425
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3217
Ort: Pratteln (Schweiz)
Nice! Viele neue Features :)

Als Idee für die Zukunft:
Ich fände es toll, wenn die Ausführungen zu neuen Software-Releases im Wiki erfasst und dann im Forum ein Link eingestellt wird. Zudem kann so auch gleich die Beschreibung des MK-Tools nachgeführt werden. Die Arbeit ist in etwa die selbe, aber die Informationen sind am richtigen Ort. Die Beschreibung des MK-Tools ist zur Zeit jenseits vom aktuellen Stand... Das würde nicht nur Newbies helfen, sondern sicher auch "alten Hasen". ;)

Just my 2 ct! 8)
Mitglied
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 469
Ort: hannover
klingt super.ich glaube ich gehe gleich raus :mrgreen:


gibt es auch einen "notknopf" für einen abbruch ? wenn ich ihn mit CH losschicke, kann ich ihn ja mit CH nicht vom waypoint-fliegen abhalten oder doch ? (falls ich es mir kurz nach dem start doch anders überlege...)




olli
« Bearbeitet von fuzna am 05.04.2009 20:31. »
Mitglied
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 664
Ort: Rotkreuz
Die Mixer-Wiki-Seite geht nicht!!!
Mitglied
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 886
Ort: Nienburg (weser)
Sehr schön gemacht...
H&I und gesamtes Beta Team, Danke
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 941
Ort: Troisdorf
Das sind ja tolle Neuigkeiten.

Ist der Mischer auch der indirekte MK-X support?
Oder wird es noch etwas geben, wo die FC in einem MK nicht nach vorne, sondern nach vorne re/li zu einem Motor zeigt, geben. So zu sagen einen Gyro und Acc-Mischer bei dem man einen MK-Standradrahmen auch als X betreiben kann?
« Bearbeitet von PhilSU am 05.04.2009 22:24. »
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2090
Ort: Germany
Es geht weiter voran, wenn mann bedenkt wie mann angefangen hat ;)

Vielen Dank

für die neue Software
Mitglied
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 225
Ort: Ludwigsburg
Juhu, ich begrabe mit Freude die Hexalotte! Sie hat mit ein dreiviertel Jahr treu gedient und kann in Ruhestand - ich fliege wieder die Standard-Software :)

Vielen Dank!
MK-Betatester
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2741
Ort: Rhein Main Gebiet
PhilSU: Um X zu fliegen muss man momentan noch die FC um 45° drehen und das X Setting laden, vielleicht kommt da mal früher oder später abhilfe, wegen dem 45°drehen.
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1167
Ort: Au Hallertau (Holledau)
So viel neues, da komm ich ja garnicht nach.....! :oops:

Schaut gut aus, was da auf uns zukommt! :mrgreen:

@Holger: Hält der Aufkleber? Meiner schon!

Gruß Mega
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 547
Super Leistung!

Man beachte "ERROR" im OSD-Fenster ^^

Gruß
Janis
MK-Betatester
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2597
Ort: zu Hause!
Holger & Ingo, Gregor und auch an alle Beta-Tester:

Ich bin schwer beeindruckt! Tolle Leistung! Einfach genial! DANKE! 8)

Schon vor zwei Jahren (!) gab es erste Videos von Holger mit Waypoints. Jetzt ist es endlich "offiziell" Realität geworden. :D

Ich war bis jetzt eben draußen und habe - noch relativ vorsichtig - in der Nacht (!) die Waypoints nach Karte ausprobiert. Einfach Spitze. Auch das Einbinden der Karte ging recht gut von Google-Earth. ;)

Morgen schauen wir weiter ... :mrgreen:
Mitglied
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 529
Super arbeit!,

Eine frage - was passiert wenn waehrend zbs waypoint anfliegen die Bluetooth verbindung abricht? Oder macht dass keinen unterschied?

Danke

Alex
MK-Betatester
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2597
Ort: zu Hause!
Würde mich auch interessieren. Da mein MK1 keine Funkübertragung hat ... kann man trotzdem die Punkte laden und dann fliegen??? Müsste ev. gehen, oder? :?
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3093
HolgerB meinte
Hallo,

wir waren fleissig, es gibt wieder
neue Software



DANKE hierfür !
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 1834
crashedagain meinte
Eine frage - was passiert wenn waehrend zbs waypoint anfliegen die Bluetooth verbindung abricht? Oder macht dass keinen unterschied?


Sind die WP einmal an den MK übertragen, so merkt sich die NC das solange, sie nicht resetet wird. Der MK mir auh bei abgerisserner Telemerie verbindung die WP-Abfliegen.
Mitglied
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 469
Ort: hannover
@all

gibt es auch einen "notknopf" für einen abbruch ? wenn ich ihn mit CH losschicke, kann ich ihn ja mit CH nicht vom waypoint-fliegen abhalten oder doch ? (falls ich es mir kurz nach dem start doch anders überlege...)

oder muss man dann den schalter kurz auf "free" und dann wieder auf " CH" schalten, damit er sofort wieder zurück kommt ?



@VOSSEL


wie bekomme ich denn einen kartenausschnitt aus google earth exportiert (mit gps-daten ) ? bekomme ich irgendwie nicht gebacken ... :?





olli
« Bearbeitet von fuzna am 06.04.2009 07:56. »
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 178
Ort: Rome - Italy
Holger,

TNX A LOT.

Due to the importance od some point, can someone translate in English please?

I can see on the SVN that there are also a NEW "normal" BL firmware version 0.42, can someone know which are the improvment?
will be better to update my old BL?

Cheers
Dommy
« Bearbeitet von dommy am 06.04.2009 08:23. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 401
Ort: Bodensee
dommy meinte
I can see on the SVN that there are also a NEW "normal" BL firmware version 0.42, can someone know which are the improvment?
will be better to update my old BL?

Cheers
Dommy

The only difference is added more adresses for the Bl_controller for fly hexa, octo ...
Now is up to 15 Motors adressable.
So it is not important to update when flying a quadro.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 405
WOW,

The mixing is unbelievable....

Holger for president!!! :-)


I have one question..... when there wil be the official Holger 35-40A Bl-Ctrl available in MK shop?

Stanley

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » MikroKopter » Neue Firmware FC:V0.74 NC:V0.15 MK-Tool V1.63 mit Kartenflug und MixerTabelle