roerich_64 meinteNagel mich jetzt nicht genau fest
Nö, nö. Bin gespannt.
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #51 05.08.2007 22:30 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 4437 |
Nö, nö. Bin gespannt. |
| #52 12.08.2007 11:30 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 105 |
Ich möchte Dich auch nicht festnageln. Ich stehe jetzt halt vor Fertigstellung meines Kopters - nur die Motoren fehlen noch - und deshalb bin ich etwas hippelig. Es wäre toll, Informationen zur Entscheidungsfindung zu haben, ob Deine Motoren eine Alternative für die Roxxys sind. Die wichtigen Punkte sind Schub/Stromverhältnis und (ca.)Preis, kannst Du nicht zumindest ersteres mittlerweile beantworten? Ciao, Jo |
| #53 13.08.2007 23:08 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1446 Ort: Hesel / Ostfriesland | Hallo Standardtyp. Ich schreibe z.Zt. einer Bauanleitung für die Zentraleinheit. In der Anleitung möchte ich natürlich alle Varianten aufnehmen und auch mit Fotos dokumentieren. Dabei entsteht langsam ein Kopter, bei dem ich dann spätestens Übermorgen den Gesamtschwebestrom messen möchte. Da dies alles in meiner Freizeit geschied bitte ich noch um ca 10 Tage Geduld bei den Motoren. Der Preis steht noch nicht fest. Wird aber ähnlich wie bei den Roxxis sein. Man beachte die Fertigung in Deutschland. Die Zentraleinheit wird innerhalb diese Woche kaufbar sein und 34.60 kosten. Leider ist der Preis angestiegen. Dies ist begründet durch die mögliche Öffnung oben für GPS und das Kennzeichnen der Knicklinien, die das Knicken für den Anwender erheblich erleichtern. In dem Packetpreis sind dann der obere Deckel, eine geschlossene Platte und eine offene Platte, die beliebig miteinander kombinierbar sind, enthalten. Also auch Deckel + offene Platte + offene Platte oder Deckel + geschlossene Platte + geschlossene Platte. Natürlich sind die Platten und der Deckel auch einzeln erhältlich. Armin hat Messungen durchgeführt. Dabei hat er mit einem 10x4,5 Zoll Prop 500g bei 6,8A gemessen. In welche Gewichtsklasse befindet sich dein Flugkreutz? |
| #54 14.08.2007 10:22 | |
Ist klar und ich habe da Verständnis. Aber ich glaube Du kennst auch das Gefühl endlich loslegen zu wollen und nicht zu können.
500g bei 6,8A lesen sich ja schon gut. Mein Kopter soll bei 80cm und etwas Zuladung ca. 1 kg Schwebeschub benötigen. Also 250 g pro Motor; die Roxxy-EPP-Kombi benötigt da soviel ich weiß 2,7A. Ich denke im unteren Bereich werden die meisten Motoren ziemlich das Gleiche benötigen. Aber erstens will man ja nicht immer nur schweben und zweitens wäre es wirklich super einen Motor zu haben, der auch größere Props (z.B. APC 12x6) gut verkraftet. Ciao, Jo « Bearbeitet von Standardtyp am 15.08.2007 10:11. » |
| #55 14.08.2007 13:45 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1446 Ort: Hesel / Ostfriesland | Hallo jo. Der CBF steckbar hatte 856g mit den ROXXI Motoren und EPP Propeller. Nach meiner Erfahrung noch gerade im Rahmen. Aber mit einer 150g Kamera und 3200ter Akku nur 12min Flug. Ab diesem Gewicht solltest du andere Motoren und Propeller wählen. |
| #56 15.08.2007 10:14 | |
Mit anderen Motoren meinst Du andere also die Roxxys oder auch andere als Deine jetzigen? Bezüglich Propelleralternative scheint auch nicht viel zu passieren. Wie geschrieben habe ich noch keinen kompletten Kopter und bin daher noch weniger als Anfänger. Aber wenn es hier selbst unter den Könnern noch keine akzeptierte Alternative gibt ... Jo |
| #57 15.08.2007 14:08 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1446 Ort: Hesel / Ostfriesland | Jo, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Aber entsprechende Motoren und Propeller sind in Vorbereitung. Nur müßte der Tag 36 Stunden haben. Jetzt möchte ich diese Geschichte zu Ende bringen. |
| #58 30.08.2007 13:15 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1446 Ort: Hesel / Ostfriesland | Es ist soweit. Die Zentraleinheit und die Motoren sind kaufbar. http://www.highkopter.de « Bearbeitet von roerich_64 am 16.09.2007 20:51. » |