MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Motodrone 2009 (13. & 14.6.)

Motodrone 2009 (13. & 14.6.)

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 3 4 > »

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Hallo,

Mitte Juni findet die Motodrone in Finowfurt - nahe Berlin - statt.
siehe: http://motodrone.org

Es gibt dort einen kleinen Workshop, d.h. man kann sich unter Anleitung einen MikroKopter auf Basis unserer Sets zusammen bauen.
Wenn jemand bislang Bedenken hat, ob er einen MikroKopter alleine zusammen bauen kann, wäre dieser Workshop sicher eine gute Gelegenheit...

Der Workshop startet am Samstag (13.06.) und am Sonntag (14.06) jeweils um 10:00 Uhr.
Das Material für den Workshop kann bei uns im Shop vorab mit dem Stichwort "zur motodrone liefern" bestellt werden.

Gruß,
Ingo
Mitglied
externer Link:
User image

Wie Ingo bereits eingangs erwähnte, findet die Motodrone auch dieses Jahr wieder in Finowfurt statt. Einigen kommt das Gelände sicher
bekannt vor, dort fand auch schon das Chaos Communication Camp 2007 statt.

Beide Tage sind voll mit Vorträgen, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte. Wir möchten euch auch gerne einladen, rund um das Thema "Drohnen" mit zu diskutieren.
Am Nachmittag wird dann die Challenge durchgeführt.

Ein genaues Lineup folgt etwas später.

Piloten:
Jeder Pilot ist natürlich herzlich willkommen. Da die Flugerlaubnis auf den Motodrone e.V. läuft, ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Diese kostet für beide Tage nichts.

Eintritt: Letztes Jahr hatte wir einen großzügigen Sponsor. Diese Jahr reicht es leider nicht ganz. Daher müssen wir einen Eintritt erheben.
- Zuschauer: 5 €
- Piloten: 10 €

Zum Workshop:
Wer teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine Mail (übers Forum). Die Sets können im MK-Shop bestellt werden. Dazu bitte einen Kommentar hinzufügen: "Motodrone-Workshop". Im Shop können dann auch noch weitere evtl. notwendigen Teile mitbestellt werden. Diese werden alle bei der Motodrone dann vorhanden sein.
Alternativ gibt es ein begrenztes Kontingent vor Ort, so dass man auch spontan einen MK bauen kann.

Wenn es etwas neues gibt, informier ich euch.

Viele Grüße,
Hoppel
MK-Betatester
Frage an Ingo oder Holger:

Sind auch andere Bestellungen möglich, so das ihr die Teile mitbringt..?? Ich brauche 4mal BL-Leiterkarten und 2 Sätze Fets.. :)
Mitglied
Hoppel meinte
Piloten:
[...]Da die Flugerlaubnis auf den Motodrone e.V. läuft, ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Diese kostet für beide Tage nichts.

Eintritt: [...]

Hi Hoppel,

widersprechen sich die Aussagen nicht bissl? ,-)

Was ist denn inzwischen über das Programm bekannt?
Ich weiss, dass die paparazzi-Leute um Martin Müller dort sein werden und auch vortragen.
Weitere? Themen?

Gruß,
Steff
Mitglied
Unter anderem:
- Projekt Rotrob von der TU-Berlin
- Meeresmuseum Stralsund - Nutzung von UAVs zur Erfassung von Wassertieren
- Verena Haffner über Bio-Inspirierte Sensoren und Schwarmverhalten
- TU-Braunschweig über Metereologische Anwendung

- CCC - Gute Drohne, Böse Drohne
- Diskussion zur Regulierung von autonomen Flugobjekten, geleitet von Bogomir

Wegen dem Preis: ja, du hast Recht. Aus deiner Sicht kann man das sicher auch so sehen. Andereseits müssen wir für die Piloten auch Tische und Strom und Platz zur Verfügung stellen. Das brauchen die Zuschauer nicht. Und die Fluggenehmigung kostet auch nicht gerade wenig.

Wer hat denn eigentlich so vor, vorbeizukommen?

Gruß,
Hoppel
Mitglied
Das is sooooo weit :(
MK-Betatester
CCC - Gute Kopter, Böse Drohne

:-)
Mitglied
Stimmt. Hat jemand Lust ab A4 / Hessisch-Thüringsche Grenze eine Fahrgemeinschaft zu machen? Würde über Nacht bleiben wollen.
Moderator, MK-Betatester
wowie und der_oschni haben vor zu kommen ab freitag abend. Ich werde mich samstag frueh erst dazugesellen und vermutlich sa abend dort im auto pennen.
Gut moeglich dass p_latzhalter ebenfalls zwischendurch vorbeikommt.
Mitglied
Ich werde Freitag Abend anreisen, dort im Auto schlafen und schon Samstag Mittag wieder weg.

HS Bremen ist nicht dabei oder?
MK-Betatester
Jo das ist korrekt. Wir reisen Freitag an. 3 Personen mit Zelt. Das geht in Ordnung?

grüße
Entwickler, Admin
Wir kommen Samsatg Vormittag an
Moderator, MK-Betatester
hoppel willst du vielleicht eine art praesentationstisch organisieren, wo die quadrokopter geschuetzt bereitstehen, wenn sie gerade nicht in der luft sind? waere vielleicht ein gutes motiv fuer die presse,...
Mitglied
hallo

ich werde veleicht auch kommen kann man freitag schon anreisen und dort bis sonntag zelten ????
Mitglied
Hoppel meinte
Eintritt: Letztes Jahr hatte wir einen großzügigen Sponsor. Diese Jahr reicht es leider nicht ganz. Daher müssen wir einen Eintritt erheben.

Ist der Preis auch für Zelt und/oder Wohnwagen? Gild der das ganze Wochenende oder für Fr. Sa. So je 10€?
Mitglied
kann man nun am freitag schon anreisen ?
Mitglied
Eintritt ist fürs ganze Wochenende,
Präsentationstisch mach ich,
Freitag anreisen ist OK.

Für Zelt/Wohnwagen, bitte eine mail an rebecca @ motodrone . org
MK-Betatester
Nimmt ein MK an der "MOTODRONE CHALLENGE" teil?
MK-Betatester
wir kommen zu dritt (spacemaster+mashu) mit zelt samstags morgens.
Moderator, MK-Betatester
vielleicht sicherheitshalber freitag frueh noch mal den wetter-server rebooten..... der haengt ja scheinbar schon ein paar tage in einer regenschleife fest ,....
MK-Betatester
kein problem

http://www.weather-order-service.com/

btw. es ist sonnenschein am samstag
Mitglied
Vossel meinte
Nimmt ein MK an der "MOTODRONE CHALLENGE" teil?

3 Stück
Mitglied
Darf ich mal wissen wie man mit den Herren in Kontakt treten kann?

Von den 3 Email Adressen die ich versucht habe (Steini, Larissa & Rebbeca) kriegt man keine Antwort und auf den publizierten Telephonnummern melden sich Firmen, die einem mitteilen dass die entsprechenden Personen die Firma verlassen haben!

Die Jungs publizieren kreuzfalsche Informationen in ihrer Agenda!

Um's mal wenigstens hier zu sagen, damit keiner von euch mit falschen Hoffnungen nach Berlin faehrt:

Esden wird KEINEN Vortrag ueber's NG halten, dazu ist er gar nicht qualifiziert.
Das NG wird NICHT in Berlin an der Motordrone vorgestellt, denn es ist nicht Released.
Das NG ist KEIN Projekt der FH Rosenhheim! Die FH Rosenheim hat ueberhaupt nichts mit dem Projekt zu tun!

Zwei Jungs der FH verwenden ein NG fuer Experimente und sind als Junior Developer bei uns dabei. Weitere Verbindungen zur FH Rosenheim bestehen nicht. Keinesfalls ist das NG ein Projekt der FH und die FH hat nichts mit seiner Entwicklung zu tun gehabt!

Solche Fehlinformationen sprechen nicht gerade fuer den Event.

Gruss
- Amir
« Bearbeitet von amir am 08.06.2009 12:48. »
Mitglied
amir meinte
Darf ich mal wissen wie man mit den Herren in Kontakt treten kann?

Von den 3 Email Adressen die ich versucht habe (Steini, Larissa & Rebbeca) kriegt man keine Antwort und auf den publizierten Telephonnummern melden sich Firmen, die einem mitteilen dass die entsprechenden Personen die Firma verlassen haben!

Wenn man die Umstände nicht kennt, sollte besser nichts dazu sagen. Per Mail sind alle ereichbar, aber jeder
geht noch seinem Job nach und kann nicht ständig vorm Mail-Programm hocken!

amir meinte
Die Jungs publizieren kreuzfalsche Informationen in ihrer Agenda!

Um's mal wenigstens hier zu sagen, damit keiner von euch mit falschen Hoffnungen nach Berlin faehrt:

Esden wird KEINEN Vortrag ueber's NG halten, dazu ist er gar nicht qualifiziert.
Das NG wird NICHT in Berlin an der Motordrone vorgestellt, denn es ist nicht Released.
Das NG ist KEIN Projekt der FH Rosenhheim! Die FH Rosenheim hat ueberhaupt nichts mit dem Projekt zu tun!

Zwei Jungs der FH verwenden ein NG fuer Experimente und sind als Junior Developer bei uns dabei. Weitere Verbindungen zur FH Rosenheim bestehen nicht. Keinesfalls ist das NG ein Projekt der FH und die FH hat nichts mit seiner Entwicklung zu tun gehabt!

Solche Fehlinformationen sprechen nicht gerade fuer den Event.

Gruss
- Amir

Ich weiss nicht, was du für ein Problem hast. Von euren Open Source NG ist bislang nix zu sehen.
Ehrlich gesagt, weiss man bei euch überhaupt nicht, wer "qualifiziert" ist, wer nicht.
Esden hat einen Vortrag angeboten und ich bezweifle, dass er darin genauer auf euren NG eingehen wird.

Ich weiss gar nicht, wo du diese "kreuzfalsche" Informationen her hast. Nur aus der Überschrift des Vortages? Dann musst du Hellseher sein. Eher solltest du dich mit deinem Anliegen an Esden wenden und nicht hier solche Sch*** schreiben.

Gruß,
Hoppel
Mitglied
Esden hat mit dem Vortragsthema nix zu tun Hoppel! Informier dich zuerst bevor du postest...
In der Agenda des Events steht "Next Generation - UAV Platform, Projekt der FH Rosenheim" -> Kreuzfalsch.

Die Verantwortlichen sind inzwischen informiert. Die Informationen werden korrigiert.
Die angegebenen Telephonnummern sind falsch und werden auch korrigiert werden.

PS: Uebrigens Hoppel, wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://ng.uavp.ch/moin/Authors
« Bearbeitet von amir am 08.06.2009 14:48. »

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 3 4 > »

MikroKopter - Forum » Termine & Veranstaltungen » Motodrone 2009 (13. & 14.6.)