MikroKopter - Forum » Foto & Video » MikroKopter Luftbildsammlung

MikroKopter Luftbildsammlung

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3647
Ort: Berlin
In diesem Thread geht es darum, die Highlights der MikroKopter-Luftbildfotografie zu sammeln.
Zum diskutieren und kritisieren bitte Themenbezogen eigene Threads öffnen.
Postings ohne Bilder werden gelöscht, damit der Thread nicht unnötig lang wird.
Die Bilder am besten in die MK-Galerie hochladen, Bilder bei Filesharing Providern werden haeufig nach einiger Zeit gelöscht.
Bei Bedarf bitte themenbezogen eigene Threads anlegen und dort Fragen stellen und diskutieren.


ich mach mal den anfang ,..
bin gerade bei nem kunden und hatte waerend der arbeit zeit den MK mit cam ein paar meter vom boden abhebenzulassen, der kunde freut sich ueber seinen neunen desktop hintergrund und ich hatte auch spass dabei ;)

User image

i

,... der naechste bitte :)
« Bearbeitet von jamiro am 11.07.2010 16:27. »
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3647
Ort: Berlin
externer Link:
User image
Moderator, MK-Betatester
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3647
Ort: Berlin
MK-Luftbild:
externer Link:
User image
« Bearbeitet von jamiro am 23.08.2007 18:40. »
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 3790
Ort: Ostfriesland
Hallo,

schickes Bild :)
mutiger geworden - Mitten in der Stadt?

Hier der Ort, wo die Bilder in Zukunft rein können:
http://mikrocontroller.cco-ev.de/gallery2/

Gruß,
Ingo
Mitglied
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 301
Ort: Bremen
Nicht so spektakulär, aber auch eine Luftaufnahme vom MK aus, wie man deutlich sieht :D .

externer Link:
User image
externer Link:
User image
Da unten stehe ich...

Gruß
dynahenry
« Bearbeitet von dynahenry am 05.07.2008 01:28. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
MK Luftbild:
User image
(clickme)

User image
(clickme)
« Bearbeitet von CaScAdE am 04.05.2008 11:01. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2376
Ort: Gräfenhainichen
Bevor ich zur Arbeit gefahren bin, mal schnell den Sonnenaufgang geknipst:

User image
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
Die Cam ist endlich wieder da, nun onnte ich mal den ganzen Hafen aufs Bild quetschen :)
User image

Als Untertitel: Wohnen wo andere Urlaub machen *gnihihihi*

User image
« Bearbeitet von CaScAdE am 11.05.2008 16:41. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
Wenn ich sogar schon Lob von jamiro erhalte, dann schlaf ich natuerlich nicht :-)

User image

User image

Einer muss ja mals stolz auf seine Stadt sein und den Thread mit Leben fuellen *g*

Leider waren die Lichtverhaeltnisse nicht perfekt, aber ich kam dieses Wochende sonst zu keinem Flug :-(
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 684
Es hat in meine gegend letzliche tagen berichten uber UFO sightings gegeben. Ich hatte heute abend mal untersucht und dies gefunden:


User image


War noch eine im gegend. Glucklicherweise hatte ich seine schatten gesehen, konnte noch wegkommen ;)

User image
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Jetzt hab ich auch mal ein paar Bilder mit der Ixus gemacht:

User image
... da wohnt der AKku

und das da:
User image
ist der zugehörige Ort

und an sowas:
User image
ist der Akku beteiligt :-)
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Der Milchpreiskampf nimmt interessante Formen an:

User image

Bei uns haben die (Milch-) Bauern die Milch heute mit dem Güllefass auf den Acker gefahren, damit sie wenigstens zur Düngung eingesetzt wird ...

AKKU
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
Leuchttuerme sind auch manchmal nett im Bild zu haben :-)
User image
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
Ich kann mich nicht entscheiden was besser ist, mehr oder weniger Wasser vom Motiv:
User image
oder
User image
oder
User image
!?!
« Bearbeitet von CaScAdE am 08.06.2008 14:07. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
Nochmal eine Entscheidungsfrage (auch wenn sie diesmal nicht gaaanz so gut sind...)
User image
oder
User image
oder
User image

ich tendiere zum letzten...

Edit:
Damit ich hier nicht so rumspamme und zig posts ohne Bilder da sind editier ich das mal rein :-)
Danke jam... aehnliches hab ich auch gedacht... beim Rathaus hab ich aber das unterste doch wegen der hoeheren hoehe genommen, nen schiff kann da nicht sein, jedenfalls nicht wirklich, das ist nur ne fuetze inner stadt bei uns *G*

Auch dank an Jofrank... Jede Meinung ist willkommen :)
« Bearbeitet von CaScAdE am 08.06.2008 22:03. »
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Heute hab ich mir ein Oldtimertreffen angeschaut:

User image

Die Ixus hat dabei ihr automatisches Obektivdeckelchen verloren und wollte dann keine hübschen bilder mehr machen :-(
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
User image

Kieler Woche in Schilksee aus der Luft...
Leider sehr bewoelkt deswegen keine besseren bilder moeglich gewesen :(
Muss mal bei besserem Wetter hoch, aber KiWo heisst eigentlich schlechtes Wetter, Traditionsgemaess :-)
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
User image
User image
auf http://cascade.fox07.de/20080624-KiWoHigh/?nojava=1 sind noch zwei/drei mehr von eben...
Ich konnt mich echt nicht wirklich entscheiden...
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Ich wollt Euch mal zeigen, wo das Bier herkommt, daß ich gelegentlich trinke:

User image

AKKU
Mitglied
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 432
Ort: Oberwaldbehrungen / Rhön
Nachdem die Ernte eingefahren ist, kann ich auch mal ein paar Bilder der Rhön hier "abladen" :-)

User image

User image

User image

AKKU
Mitglied
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 722
Ort: nahe Bielefeld
Ich hab mich heute mit dem UAVP mal etwas höher getraut (nach Sicht, ohne GPS oder son scheiss), der Generator liegt auf 98m Höhe :)

externer Link:
User image



externer Link:
User image


Gruß
Joseph
« Bearbeitet von Chimera am 06.08.2008 22:36. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2376
Ort: Gräfenhainichen
Am Samstag habe Ich einen Sonderzug mit einer Dampflok verfolgen können.
Bilderalbum:
externer Link:
User image


Ich wollte auch ein Video machen. Die Stativaufnahmen waren im Kasten, aber als ich mit dem Flieger nebenherfliegen wollte, habe ich versehentlich das falsche Modell in der Funke aufgerufen und das Dingens ist dann runtergekracht, weil das Höhenruder genau verkehrt herum ging. Die Kamera stand dann leider für die später angedachten MK-Aufnahmen am Bahnhof irgendwie nicht mehr zur Verfügung... :roll: ;)

Bevor jetzt wieder der erhobene Zeigefinger von einigen kommt:
Die Fliegerei war mit den Lokführen vorher abgesprochen, damit sie nicht irritiert sind.
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
Da ich eben wegen Oelwechsel warten musste bin ich mitm Kopter mal eben ans Ostufer gedackelt und hab mich in die Luft gehaengt... Ich finde MK gewinnt gegen Google Earth immernoch :)

User image

User image

Edit: 62.720m laut Navi-Log...
Und es ist ne IXUS 82 IS mit CHDK gewesen
« Bearbeitet von CaScAdE am 30.12.2008 15:50. »
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
Bei Dunkelheit gute Bilder machen ist schwer, leider...

User image

Und meine armen Finger:
User image
Mitglied
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1052
Ort: 54.4248, 10.1721
Wenn ich hier mehr poste, posten dann auch andere mal wieder was? :D

User image

User image

Dunst ueber der Stadt

Neues Thema Antwort

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

MikroKopter - Forum » Foto & Video » MikroKopter Luftbildsammlung