| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 861 Ort: Zuerich | roerich_64 meinte Mich interessieren die Chinamotoren... und dort fehlt, damit auch Anfänger, die diesen Tread evtl. mitlesen, geholfen ist, die Quellenangabe. 
HK == Hobby King Gruss - Amir _______________ UAVP | MK | NG
NG: http://ng.uavp.ch Blog: http://amir.ch
"Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 864 | Danke, im Namen der Neulinge.....  Chinamotoren von Kinder gefertigt. Ist das noch so? btw: Hobbyking hatte doch mal einfach so einen Einfuhrstopp nach Europa eingeführt......  _______________ Gruß roerich_64, einer der Ostfriesen http://www.HighKopter.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 389 Ort: 53567 Asbach | roerich_64 meinte btw: Hobbyking hatte doch mal einfach so einen Einfuhrstopp nach Europa eingeführt...... 
Einfach so war das nicht. Es lag wohl daran das viele Leute vergessen hatten, das zu dem HC Preis noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen. Nachdem diese Leute es nicht übers Herz gebracht haben ihre bestellten und versendete Ware beim deutschen Zoll gegen Zahlung dieses Betrages abzuholen, und den "einfacheren" Weg des Käuferschutzes durch PayPal wegen Nichterhalts der Ware gegangen sind, hat HC die Lieferung, bis zur Umstellung ihrer Prozesse, nach Deutschland gestoppt. HC hat natürlich auch einen Teil der Schuld bei sich zu suchen, weil die früheren Lieferungen mit einem nicht der "Realität entsprechendem Preis" versehen waren. Bei meinen letzten Lieferungen sah das jetzt anders aus. Der auf dem Paket angegebene Preis war richtig und die Einfuhrumsatzsteuer wird durch den Postboten kassiert. roerich_64 meinte Chinamotoren von Kinder gefertigt. Ist das noch so?
Wenn es so sein sollte ist das natürlich nicht schön. Aber wenn du alles nicht kaufen würdest wo Kinder ihre Hand mit im Spiel hatten ...... Der in Deutschland gekaufte originale Hacker Motor ist unter Garantie vom selben Band gefallen wie der bei HC gekaufte Hacker Clone. _______________ Gruss aus Asbach
Jürgen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2007 Beiträge: 592 | Ich bin auch aufm Motortrip... und man wird verrückt dabei. Ich finde auch einfach nichts mit richtig Power ohne dabei Kurzschlussstrom zu ziehen  Ich fliege am Armo (Quadro) zur Zeit die AHM30-6v1 an 3S. War erst enttäuscht vom Drehmoment an EPP1245 und dann vom Schub an diversen 10". Wenns schnell fliegen soll oder viel Zuladung, muss man unter 1Kg bleiben. Jetzt im nachhinein schätze ich die AHM30-6 dafür umso mehr. Die wiegen recht wenig und laufen superrund, ziehen sehr wenig Strom, für die Leistung sehr gut und sind mit der 4mm Achse und der Riffelglocke super für alle Props geeignet. Das einzige was nunmal bei der Standardwicklung Fakt ist: Ohne 4S keine "beeindruckende" Leistung und Schub!! Fliegt, fliegt auch super, z.b. mit Graupner 11" oder APC SF 10x4,7, aber die sind nunmal eher für 4S gedacht, die Drehzahl ist für Monsterschub an 3S zu niedrig. Am TT flieg ich (von mir zerdepperte) echte Hacker A20-22L EVO an EPP1045. Die gehen da spitze, massig Schub, sehr direkt und kräftig. Aber auch kein Weltwunder an 3S und ziehen auch relativ gut Strom. Fürs rumbrettern am 750g Kopter der auch mal einbomben darf aber völlig ok, auch wenn die gut scheppern weil ich se halt demoliert hatte, wayne  Dann hab ich hier Chinahacker A20-50S. 10 bestellt, rein optisch, vom Zubehör und Laufruhe beim Test war ich begeistert für den Preis. Aber... recht wenig Schub, zumindest verglichen zu den echten X-BL Hackern der gleichen Klasse und von den 10 sind nur 6 ok soweit. bei einem stimmt was mit der Glocke nicht und die anderen Stottern wenn man abrupt Gas gibt, Kommunitierungsfehler, entweder Lötstellen oder sehr falsche Wicklungen, jedenfalls nicht so der Tip, aber noch ganz ok bis auf die Ausfallquote, kost ja auch wenig. Die AHM23-10x0,53 hab ich auch hier. Super Teile!! Für alles unter 1Kg und EPP1045 optimal. Bei 700g gehen die richtig gut und ziehen dabei noch wenig Strom - Akku hält echt lang! Dann dacht ich mir okkkkk probiere mal die EMAX2215-20... 25A Spitze, 1 oder 1,10Kg Schub an APC10x4,7, KV1200, richtig Mottek halt Ja... nö! Am Quuadro einmal mit 3S/APC ne Sekunde Vollgas und es brach sogar mein Lifepo ein das die Spannungswarnung piepte. Flugzeit sehr kurz im Vergleich zu den anderen, 30A Regler nach 1-2 Minuten schweben warm... Schub allerdings fett, zieht auch durch und erreicht ne hohe Drehzahl und laufen sehr rund ,aber... die müssen anscheinend wirklich ihre 25A ziehen. Ne das geht bei mir auch net  Bleibe bei AHM30-6 und schau mal in Zukunft doch 4S (bäh) zu nutzen. Jede Info zu Motoren interessieren mich hier auch  Scorpion, joah, scheinen schön zu sein! Wobei kein Geld hier alle Motoren zu kaufen wo gibt, kann ja bald nen Laden aufmachen  « Bearbeitet von S3NS3 am 06.11.2009 10:37. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 159 Ort: Villingen-Schwenningen | amir meinte China Motoren gibts ein paar schoene... momentan fliege ich die TR 35-30. Die werden als AXI Clone bei HK bezeichnet.
Die gibt es bei HobbyCity_______________ Gruß Flo
www.Xtreme-RC.de « Bearbeitet von Xtreme-RC am 17.11.2009 03:23. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 861 Ort: Zuerich | roerich_64 meinte Chinamotoren von Kinder gefertigt. Ist das noch so? 
Yep, genau! Von Kindern, fuer Kinder!  Wenn wir schon die Globalisierung supporten, dann sollten wir auch dazu stehen, dass wir das gut finden! Und wir finden es gut... sonst wuerde die Globalisierung nicht so voranschreiten, wie sie es tut... Zitat btw: Hobbyking hatte doch mal einfach so einen Einfuhrstopp nach Europa eingeführt...... 
Ach, alter Kaese. Meine Packete sind den ganzen Sommer durch ohne Probleme angekommen... Viel Hype um nix. Einmal musste ich dem Zoll meine Bestellungsbestaetigung schicken. Das war alles. Gruss - Amir _______________ UAVP | MK | NG
"Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo « Bearbeitet von amir am 06.11.2009 15:18. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 2645 Ort: Pratteln (Schweiz) | amir meinte Ach, alter Kaese. Meine Packete sind den ganzen Sommer durch ohne Probleme angekommen...
CH != DE Ich hab das extra für dich in C geschrieben!  _______________ C'est la ton qui fait la musique... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 861 Ort: Zuerich | MarCopter meinte amir meinte Ach, alter Kaese. Meine Packete sind den ganzen Sommer durch ohne Probleme angekommen...
CH != DE Ich hab das extra für dich in C geschrieben! 
LOL  _______________ UAVP | MK | NG
"Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 159 Ort: Villingen-Schwenningen | Das stimmt mit CH und DE, es gab sogar ein art Shop der für die Leute aus DE sachen aus CH gepordert hat um es anschließend nach DE zu schicken  @ amir, hast du ein Video in dem man die max. Steigleistung sieht? Ich glaub nur was ich gesehen hab  _______________ Gruß Flo
www.Xtreme-RC.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2009 Beiträge: 164 | Xtreme-RC meinte Oh ja, die Scorpion sehen ganz gut aus! vielleicht der 2215-18 Motor Kv 1131 RPM / Volt Max Dauerstrom 20 Amps Max Dauerleistung 210 Watts Gewicht 61.9 Grams Bringt an einer GWS 10x4.7 1015g Schub bei 20.34A http://innov8tivedesigns.com/Scorpion/Scorpion%202215-18%20Specs.htmWas meint ihr?
Ich habe die 2215-22 und werde auch in Zukunft wieder Scorpions nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher welche Sorte. Sind sehr hochwertige Motoren im Verhältnis zu den Hacker Klonen, die ich sonst so verwende. Haben allerdings auch schon wieder ihren Preis. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 159 Ort: Villingen-Schwenningen | @ TimoB Hast du da ein Video vom Volldampf Steigen? Welche Regler und Latten nutzt du? _______________ Gruß Flo
www.Xtreme-RC.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2009 Beiträge: 164 | Xtreme-RC meinte @ TimoB
Hast du da ein Video vom Volldampf Steigen? Welche Regler und Latten nutzt du?
Ne, warte gerade auf Nachschub, weil mir crashbedingt einer kaputt gegangen ist. Fliege daher momentan auf meinem Y6 nur unten mit den Scorpions und oben mit HStyle 20-22. Der Kopter geht auch so ganz gut, allerdings war es mit 6 Scorpions besser... Wenn Du willst kann ich davon morgen mal ein Video machen, falls das Wetter mitspielt. Edit: Regler Turborix 30A, Latten: Epp 1045 Die Scorpions bin ich aber auch mit den Turborix 20A problemlos auf dem Quad geflogen. Die HS hatten die 20er regelmäßig gefessen, obwohl die Scorpions subjektiv viel mehr Leistung haben... « Bearbeitet von TimoB am 07.11.2009 02:13. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2009 Beiträge: 164 | Xtreme-RC meinte @ TimoB
Hast du da ein Video vom Volldampf Steigen? Welche Regler und Latten nutzt du?
Hier ist das Video. Kamerafrau hat allerdings ein wenig gewackelt http://rapidshare.com/files/304166061/Armo.wmv |