MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Newbie-Fragen

Newbie-Fragen

Seite: 1 2 >

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo allerseits,
ich bin völlig neu im Bereich der MK´s. Meine Frage ist nun:
Muss ich mir wirklich einen Komplettsatz kaufen oder kann ich mir die ganzen Teile auch nacheinander zusammensparen?
Bin ich richtig in der annahme das ich folgendes brauchen werde? :
Rahmen, Landegestell, Motoren, Propellermitnehmer, Propeller, BL-Regler und FC mit Luftdrucksensor ?!

Wie ist das mit der Fernsteuerung? Ich besitze eine MX16s die ich mit einem Jeti System aufgerüstet habe, sodass ich zwischen 35 MHZ
und 2,4 GHZ hin- und herschalten kann. Brauch ich da dann nur einen Satelit von Jeti wenn ich das richtig verstanden habe?

Zum Fliegen: Ich bin in der Lage einen Helikopter im Schwebeflug zu halten und ihm beim Nachlaufen vor mir herzusteuern. Bin jetzt gerade dabei zu lernen auf der Stelle sthehen zu bleiben und Rundflüge zu fliegen.
Reicht das zum steuern eines MK´s ?

Viele liebe Grüße aus Hockenheim,
Schmitti :D
« Bearbeitet von Schmitti am 08.11.2009 13:11. »
Mitglied
JA zu allem!! :P

Willkommen, und viel Spass hier! :)
|| MK quattro 40 | FC1.2 | AHM 23-10 | NC+GPS+MK3Mag | Wi.232 || status: -ready- || flight-counter: 0061 | 13mins/flight
Futaba T10CG FASST
Mitglied
Hammer :mrgreen:

Danke ;) *freu*
Mitglied
Schmitti meinte
Brauch ich da dann nur einen Satelit von Jeti wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich weiss nicht, ob der easy Kopter Empfänger genau das gleiche ist, wie der Satellit von Jeti. Wenn Du sicher gehen willst, dann nimm diesen hier: Jeti Duplex Rx easy Kopter Empfänger 2,4Ghz.

Aktuell: Transportabler Okto
Status: v2 im bau
Mitglied
Ok nehm ich. Danke.
Und der wird dann genauso wie ein Satellit an die FC gelötet ?

Bezüglich Kamer: Ich hatte vor mir eine Casio Exilim EX-FC100 zu kaufen. Taugt die was für Videorundflüge oder ist eine Canon IXUS80IS besser?

greetz Schmitti :mrgreen:
Mitglied