Hallo Forumleser!
Ich versuche einen Quadrocopter mit eigener Flight-Ctrl (mittels Arduino-Minis) zu bauen. Leider bekomme ich die Motoren nicht zum Laufen, da sich die BL-Controller ständig reseten:
Wenn ich den Controllern Saft gebe, geht die grüne Lampe an und die rote blinkt kurz auf. Nach etwa einer Sekunde zirpt der jeweilige Motor kurz auf und bewegt sich ohne Kraft. Sofort danach geht der BL-Controller aus, die grüne Lampe bleibt für eine knappe Sekunde dunkel und der BL-Controller resetet. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Wenn ich keine Motoren an die BL-Controller angeschlossen habe, reseten sie nicht. Habe ich nur einen Motor angeschlossen, reicht das aus, um drei der vier BL-Controller abzuschalten. Ein Controller bleibt in der Regel an, die grüne LED flimmert dann aber ein bisschen. Wenn ich an einen anderen BL-Controller einen Motor anschließe, bleibt ein anderer Controller am Leben.
Ich benutze die BL-Ctrl 1.2 und EK5-0002B Motoren aus dem Shop. Die Controller sind schon im I2C Netzwerk verkabelt, bekommen aber noch keine Signale von den Arduinos.
Zuerst habe ich die BL-Controller über die Arduinos mit Strom versorgt. Ich vermutete, dass die Stromstärke nicht ausreicht. Also habe ich mir extra zwei Spannungsregler mit je 5V / 100 mA Output besorgt um damit die vier BL-Controller zu betreiben. Im Wiki hab ich gelesen, dass die BL-Controller mit maximal 50 mA betrieben werden dürfen (2 x 100 mA = 4 x 50 mA). Allerdings hat das überhaupt nicht geholfen, das Problem tritt immer noch unverändert auf.
Ist die Stromstärke immer noch zu niedrig? Ist es okay, die BL-Controller an einen Spannungsteiler mit 1A anzuschließen, oder würde sie das grillen? Mein Wissen in Elektrotechnik ist leider sehr begrenzt, vielleicht mache ich auch nur einen ganz dummen Anfängerfehler..
Vielen Dank im Vorraus!
Grofie
« Bearbeitet von Grofie am 25.11.2009 12:16. »

Aktive Beiträge
= SUCHE =
Chat
English
French
Registrieren
LOGIN