MikroKopter - Forum » Foto & Video » Wakebording am See mit FollowMe & POI

Wakebording am See mit FollowMe & POI

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 >

Autor Neuer Beitrag
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5322
Ort: Ostfriesland
English explanation here
----------------------------------------------------------------
Hallo,

wir haben einen Follow-Me-Sender an einem Wakeboard-Helm angebracht und damit eine autonome Kamerafahrt gemacht.

Das ganze hat super funktioniert und ich habe ein Video davon zusammengeschnitten:

Hier das Video dazu:
User image

Infos zum Helm:
User imageUser image

Da ist vorn eine wasserdichte Gopro-Kamera eingebaut und dahinter ein FollowMe-Sender mit 9V Blockbatterie und Wi232-Sender

LotharF hat den Mikrokopter gestartet und mittels Carefree POI (PointOfInterest) aktiviert.

Sonstige Infos:
- Kamera am MikroKopter: Canon EOS 550D
- 5,8GHz Videosender an der Kamera zur Kontrolle der Aufnahme. Entsprechender Videomonitor am Boden (auf dem Stativ)
- Videobearbeitung: VReveal zum Deshaken (entwackeln) und zum Ändern der Farbwerte (für wärmeres Bild)
- Videoschnitt: Magix Video deluxe 17 premium HD; Ausserdem benutzte ich hier zum ersten mal eine einfache Videoschnitt-Tastatur
- Music: gefunden auf CCMixter.org

Gruss,
Holger
« Bearbeitet von HolgerB am 19.06.2011 13:11. »
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5565
Ort: 48268 Greven
Sieht einfach genial aus.

Danke für das Video.



.
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 169
Ser schon gemacht.
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5565
Ort: 48268 Greven
Noch eine Frage, im Video piept es so schnell. Wenn ich hier meinen MK mit dem Followme Modul verbinde, piept es viel langsamer.

Einstellungssache?

.
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5322
Ort: Ostfriesland
@kenaschon: mit aktuellen Programmen muss das 5mal/sek piepen
Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5565
Ort: 48268 Greven
Alles klar. Danke
Mitglied
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1413
Ort: Braunschweig
Schaut super aus!
Aber warum ist der gute Lothar denn so hoch geflogen?! Er hätte doch in der selben Höhe wie aufm Landkamp fliegen können ("..Hmm passt das?" "Ach klar das passt" krrstz bums brösel...) *SCNR* ;)

BTW. die Musik ist cool :)
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 447
Hut hab das sind ja schon 3 Hoby´s, Wakeboard, MK-Kopter und Viedeobearbeitung.
Aber immer wenn ich so viel Wasser sehe denke ich natürlich an meinen Kopter, den ich in einem See verlohren habe. Da Lothar ja auch schon Notladungen hingelegt hat (Ostheim), würde ich doch lieber sehen wenn der Kopter noch eine Schwimmnudel um hätte. Nur für den Notfall natürlich.
Aber ich muss schon sagen: "FolloMe mit Kamara Nachführung eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten der Obsersation." Jetzt noch ne CCTV Cam mit 27x Zoom und Hollywood läst grüßen.
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit, noch mals Hut ab grosse Leistung das ganze System.
Mitglied
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 369
Opa Michi meinte
Hut hab das sind ja schon 3 Hoby´s, Wakeboard, MK-Kopter und Viedeobearbeitung.
Aber immer wenn ich so viel Wasser sehe denke ich natürlich an meinen Kopter, den ich in einem See verlohren habe. Da Lothar ja auch schon Notladungen hingelegt hat (Ostheim), würde ich doch lieber sehen wenn der Kopter noch eine Schwimmnudel um hätte. Nur für den Notfall natürlich.
Aber ich muss schon sagen: "FolloMe mit Kamara Nachführung eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten der Obsersation." Jetzt noch ne CCTV Cam mit 27x Zoom und Hollywood läst grüßen.
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit, noch mals Hut ab grosse Leistung das ganze System.


Ja,Holger hat in Viedeobearbeitung echt Talent!
Ich glaube aber nicht,dass er auch schon mal seinen MK im See verlohren hat.
Und Kamara Nachführung mittels Obsersation finde ich aufgrund der schon gegen uns gerichteten Medien gar keine gute Idee ;)

Was mich auch noch wundert. Im Video scheint es so, dass die GoPro eine bessere Qualität hat als die Canon. Sollte das nicht umgekehrt sein?
« Bearbeitet von andi_s am 19.06.2011 14:22. »
Mitglied
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1412
Ort: Zuerich
Ne geile Wakeboard Anlage ist das! Sowas haette ich auch gerne hier am Zuerichsee... :shock:
Mitglied
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 4
Klasse Leistung! Respekt!
Mitglied
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 2452
und mich haut es beim Wakeboarden in den Kurven immer raus. Holger scheint das schon länger zu machen!
So ein Follow Me ist schon ne coole Sache

Chris
Mitglied
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 815
Ort: Graz
Einfach nur super !

Fritz
Mitglied
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 235
Ort: Leipzig
Hi Holger und Lothar

Sau geiles Video !!!
Wasserski fahr ich auch sehr gerne nur bis jetzt ohne Kopter. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=DNyaDmSEHJM
Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1148
Ort: Dortmund
Ja, feines Video.
Welches Objektiv war auf der Kamera?
17-55?

Bei der Höhe wäre eine längere Brennweite fein. 85er vielleicht.

Gruß

Dirk
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 46
Tolle Sache sehr guter Video

Was ist bei eingeschaltenem Poi und Verfolgung wenn der MK ausserhalb der Fernbedienungsreichweite kommt...

Gruss Bernd
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1726
Ort: Petershagen / Weser
Dann wird das eingestellte Notgas und die Zeit dafür greifen .
Mitglied
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 113
Ort: Windeck / Dattenfeld
Spider Mike meinte
Dann wird das eingestellte Notgas und die Zeit dafür greifen .


ist aber über einer Wasserfläche suboptimal

grüße joba
Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 171
Ort: australia,victoria
very cool.use the jump
Mitglied
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 582
Ort: Minden
Klasse Video 5*
Mitglied
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1737
Ort: Apolda ( Weimar Jena )
Hübsch!

Ist deine Bodenkamera besser als die EOS oder sind da Vibrationen auf dem MK ? Schau mal so ab 5min die wechselnden Bilder an. Finde die Bodenkamera (welche) ist zwar von der Farbe her dunkler aber schärfer.
Entwickler, Admin
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5322
Ort: Ostfriesland
jamied meinte
very cool.use the jump

Maxbe next time :)
Riding over the "kickers" is my next target

amir meinte
Ne geile Wakeboard Anlage ist das! Sowas haette ich auch gerne hier am Zuerichsee... :shock:

Ich habe gleich drei Anlagen in der Nähe. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, in Ostfriesland zu leben.

fdietsch meinte
Ist deine Bodenkamera besser als die EOS oder sind da Vibrationen auf dem MK ? Schau mal so ab 5min die wechselnden Bilder an. Finde die Bodenkamera (welche) ist zwar von der Farbe her dunkler aber schärfer.

Die Onboard-Aufnahmen hätten vielleicht etwas schärfer sein können. Aber die Schärfe (bzw. Entfernung) mit dem günstigen 18-55mm Objektiv kann man nicht manuell einstellen.
Vom Licht her war es auch nicht optimal. Wir haben abends gefilmt - zwischen den Regenschauern.
Bei den Aufnahmen der Bodenkamera (Panasonic HDC-SD300) kann man sehen, dass es schon dunkel wurde. Da habe ich die Helligkeit und Sättigung nicht erhöht.

Aber bei Sonnenschein wäre auch mehr los gewesen. Jetzt hatten wir die Anlage fast für uns allein und wurden nicht abgelenkt.
« Bearbeitet von HolgerB am 20.06.2011 20:54. »
Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 304
Das Video hat echt hohen Unterhaltungswert, habt ihr Klasse gemacht.
Hat heute in der Mittagspause schon paar Kollegen begeistert.

Daumen hoch aus Hessen!
MK-Betatester
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2540
Ort: Schweiz
Hej Holger,
wo bleiben die speziellen Outtakes?
*lol*

Ansonsten sauber gemacht. :)
Gruss Martin
Mitglied
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 547
Das nächste mal muss Ingo mit nem wasserdichten "Action-Kopter" und ner GoPro knapp hinter dir her fliegen.
:mrgreen:

Super Video!

Viele Grüße
Janis

Neues Thema GESCHLOSSEN

Seite: 1 2 >

MikroKopter - Forum » Foto & Video » Wakebording am See mit FollowMe & POI