| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Entwickler, Admin Registriert seit: Feb 2006 Beiträge: 4371 Ort: Ostfriesland | English explanation here---------------------------------------------------------------- Hallo, wir haben einen Follow-Me-Sender an einem Wakeboard-Helm angebracht und damit eine autonome Kamerafahrt gemacht. Das ganze hat super funktioniert und ich habe ein Video davon zusammengeschnitten: Hier das Video dazu: Infos zum Helm:  Da ist vorn eine wasserdichte Gopro-Kamera eingebaut und dahinter ein FollowMe-Sender mit 9V Blockbatterie und Wi232-Sender LotharF hat den Mikrokopter gestartet und mittels Carefree POI ( PointOfInterest) aktiviert. Sonstige Infos:- Kamera am MikroKopter: Canon EOS 550D - 5,8GHz Videosender an der Kamera zur Kontrolle der Aufnahme. Entsprechender Videomonitor am Boden (auf dem Stativ) - Videobearbeitung: VReveal zum Deshaken (entwackeln) und zum Ändern der Farbwerte (für wärmeres Bild) - Videoschnitt: Magix Video deluxe 17 premium HD; Ausserdem benutzte ich hier zum ersten mal eine einfache Videoschnitt-Tastatur- Music: gefunden auf CCMixter.orgGruss, Holger « Bearbeitet von HolgerB am 19.06.2011 12:11. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4714 Ort: 48268 Greven | Sieht einfach genial aus.
Danke für das Video.
. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 169 | Ser schon gemacht. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4714 Ort: 48268 Greven | Noch eine Frage, im Video piept es so schnell. Wenn ich hier meinen MK mit dem Followme Modul verbinde, piept es viel langsamer.
Einstellungssache?
. |
| | |
| Entwickler, Admin Registriert seit: Feb 2006 Beiträge: 4371 Ort: Ostfriesland | @kenaschon: mit aktuellen Programmen muss das 5mal/sek piepen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2010 Beiträge: 4714 Ort: 48268 Greven | Alles klar. Danke |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2009 Beiträge: 1333 Ort: Braunschweig & Algermissen | Schaut super aus! Aber warum ist der gute Lothar denn so hoch geflogen?! Er hätte doch in der selben Höhe wie aufm Landkamp fliegen können ("..Hmm passt das?" "Ach klar das passt" krrstz bums brösel...) *SCNR*  BTW. die Musik ist cool  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2009 Beiträge: 348 | Hut hab das sind ja schon 3 Hoby´s, Wakeboard, MK-Kopter und Viedeobearbeitung. Aber immer wenn ich so viel Wasser sehe denke ich natürlich an meinen Kopter, den ich in einem See verlohren habe. Da Lothar ja auch schon Notladungen hingelegt hat (Ostheim), würde ich doch lieber sehen wenn der Kopter noch eine Schwimmnudel um hätte. Nur für den Notfall natürlich. Aber ich muss schon sagen: "FolloMe mit Kamara Nachführung eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten der Obsersation." Jetzt noch ne CCTV Cam mit 27x Zoom und Hollywood läst grüßen. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit, noch mals Hut ab grosse Leistung das ganze System. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 325 | Opa Michi meinte Hut hab das sind ja schon 3 Hoby´s, Wakeboard, MK-Kopter und Viedeobearbeitung. Aber immer wenn ich so viel Wasser sehe denke ich natürlich an meinen Kopter, den ich in einem See verlohren habe. Da Lothar ja auch schon Notladungen hingelegt hat (Ostheim), würde ich doch lieber sehen wenn der Kopter noch eine Schwimmnudel um hätte. Nur für den Notfall natürlich. Aber ich muss schon sagen: "FolloMe mit Kamara Nachführung eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten der Obsersation." Jetzt noch ne CCTV Cam mit 27x Zoom und Hollywood läst grüßen. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit, noch mals Hut ab grosse Leistung das ganze System.
Ja,Holger hat in Viedeobearbeitung echt Talent! Ich glaube aber nicht,dass er auch schon mal seinen MK im See verlohren hat. Und Kamara Nachführung mittels Obsersation finde ich aufgrund der schon gegen uns gerichteten Medien gar keine gute Idee  Was mich auch noch wundert. Im Video scheint es so, dass die GoPro eine bessere Qualität hat als die Canon. Sollte das nicht umgekehrt sein? « Bearbeitet von andi_s am 19.06.2011 13:22. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1319 Ort: Zuerich | Ne geile Wakeboard Anlage ist das! Sowas haette ich auch gerne hier am Zuerichsee...  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2011 Beiträge: 4 | Klasse Leistung! Respekt! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2009 Beiträge: 1897 | und mich haut es beim Wakeboarden in den Kurven immer raus. Holger scheint das schon länger zu machen! So ein Follow Me ist schon ne coole Sache
Chris |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2011 Beiträge: 687 Ort: Graz | Einfach nur super !
Fritz |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2008 Beiträge: 197 Ort: Leipzig | Hi Holger und Lothar Sau geiles Video !!! Wasserski fahr ich auch sehr gerne nur bis jetzt ohne Kopter. ;-) http://www.youtube.com/watch?v=DNyaDmSEHJM |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2010 Beiträge: 1148 Ort: Dortmund | Ja, feines Video. Welches Objektiv war auf der Kamera? 17-55?
Bei der Höhe wäre eine längere Brennweite fein. 85er vielleicht.
Gruß
Dirk |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2010 Beiträge: 46 | Tolle Sache sehr guter Video
Was ist bei eingeschaltenem Poi und Verfolgung wenn der MK ausserhalb der Fernbedienungsreichweite kommt...
Gruss Bernd |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2008 Beiträge: 1643 Ort: Petershagen / Weser | Dann wird das eingestellte Notgas und die Zeit dafür greifen . |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 113 Ort: Windeck / Dattenfeld | Spider Mike meinte Dann wird das eingestellte Notgas und die Zeit dafür greifen .
ist aber über einer Wasserfläche suboptimal grüße joba |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 148 Ort: australia,victoria | very cool.use the jump |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2010 Beiträge: 540 Ort: Minden | Klasse Video 5* |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 1618 Ort: Apolda ( Weimar Jena ) | Hübsch!
Ist deine Bodenkamera besser als die EOS oder sind da Vibrationen auf dem MK ? Schau mal so ab 5min die wechselnden Bilder an. Finde die Bodenkamera (welche) ist zwar von der Farbe her dunkler aber schärfer. |
| | |
| Entwickler, Admin Registriert seit: Feb 2006 Beiträge: 4371 Ort: Ostfriesland | jamied meinte very cool.use the jump
Maxbe next time Riding over the "kickers" is my next target amir meinte Ne geile Wakeboard Anlage ist das! Sowas haette ich auch gerne hier am Zuerichsee... 
Ich habe gleich drei Anlagen in der Nähe. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, in Ostfriesland zu leben. fdietsch meinte Ist deine Bodenkamera besser als die EOS oder sind da Vibrationen auf dem MK ? Schau mal so ab 5min die wechselnden Bilder an. Finde die Bodenkamera (welche) ist zwar von der Farbe her dunkler aber schärfer.
Die Onboard-Aufnahmen hätten vielleicht etwas schärfer sein können. Aber die Schärfe (bzw. Entfernung) mit dem günstigen 18-55mm Objektiv kann man nicht manuell einstellen. Vom Licht her war es auch nicht optimal. Wir haben abends gefilmt - zwischen den Regenschauern. Bei den Aufnahmen der Bodenkamera (Panasonic HDC-SD300) kann man sehen, dass es schon dunkel wurde. Da habe ich die Helligkeit und Sättigung nicht erhöht. Aber bei Sonnenschein wäre auch mehr los gewesen. Jetzt hatten wir die Anlage fast für uns allein und wurden nicht abgelenkt. « Bearbeitet von HolgerB am 20.06.2011 19:54. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2009 Beiträge: 304 | Das Video hat echt hohen Unterhaltungswert, habt ihr Klasse gemacht. Hat heute in der Mittagspause schon paar Kollegen begeistert.
Daumen hoch aus Hessen! |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 2321 Ort: Schweiz | Hej Holger, wo bleiben die speziellen Outtakes? *lol* Ansonsten sauber gemacht.  Gruss Martin |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 547 | Das nächste mal muss Ingo mit nem wasserdichten "Action-Kopter" und ner GoPro knapp hinter dir her fliegen. Super Video! Viele Grüße Janis |