| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 227 | Hi Leute!!
Hab ein kleines Problem.
Hab eine Quadro/Hexa Centerplate, 34 cm Ausleger und einen MK-Turm.
Ich will eine G12 mit Videosender und ein Highsight III ohne Roll servo damit in die luft bringen.
Akku würde um die 400g wiegen.
Da mir die Motoren und Regler noch fehlen, weis ich nicht ob ein Quadro reichen würde.
Hab iwo mal gesehn das jemand mit 4 AHM motoren eine DSLR hebt.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen soll. Quadro?? Hexa?? Motoren?? Props??
Danke
mfg Marco |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 75 | Quadro würde reichen. Schau dir das Quadro-XL-Set aus dem Shop hier an. Dieses verwendet MK3638 mit 12"EPP-CF-Propeller und hebt bis zu 1 kg
lg |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 227 | Ja das stimmt. Ich hab in etwa 1 kg zusätzliches gewicht. Also sollten das die AHM Motoren ohne Probleme schaffen... nur gibts da auch so viele Verschiedene  Und welche Propeller?? .... will nicht herumheitzen... |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 4441 | Ich würde mich an den Standard halten. Da ist der Erfolg garantiert. (meine Überzeugung, werde nicht gesponsert  ) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 227 | Also meinst du die MK3638 mit 12" Props??
Ich hätte nur gern etwas Stärkere motoren um ein bisschen luft nach oben zu haben. Oder könnte ich das mit Props auch machen?? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2010 Beiträge: 75 | wenn es sich mit deinen Auslegern ausgeht, kannst ja auch 13" Props verwenden. die MK3638 passen auch dafür |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 227 | Hab jetzt nochmal gerechnet: 100g Centerplates und Lipohalter 200g Ausleger 500g Akku 280g AHM- Motoren 170g AV- Sender 430g G12 100g Diverse Teile (Schrauben, EPCB....) 140g Highsight 120g Landegestell 50g Empfänger 200g MK-Turm (geschätzt)
Macht zusammen 2,3 Kg.
Ich muss am Wochenende noch ausmessen welche Props ich nehmen kann aber laut AHM -->
APC 12 x 6,0 : 1360 Gr. bei 14,2A komm ich mit 4 Motoren auf 5440 gramm, das heist ich hab nicht wirklich viel reserve.
Stimmt das so?? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2009 Beiträge: 1523 Ort: Düsseldorf | Ich hab einen fast Standart XL Quadro Cam-Kopter außer das 15mm Alu-Ausleger montiert sind. Näheres könnte ich dir Morgen Posten.
Gruß |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 227 | Das ist sehr gut.
Gewicht, Schwebestrom, Flugzeit, Akku und Props würden mich interessieren.
Meine Ausleger sind 12 mm, dafür aber etwas länger als die vom Set glaub ich. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2009 Beiträge: 1523 Ort: Düsseldorf | Verdammt,nur wieder Error 22...muss jetzt entgültig die Verteiler Platine bestellen.
Also,das Gewicht liegt bei 2,2 Kg inkl Lipo 2650mAh (APL 45C) G12 und 5,8 GHz gerümpel. Schwebestrom ca 20A mit APC 12*3,8...Flugzeit 7-10 Minuten. Reserven sind sehr gut,also abfangen kein Problem.
Gruß |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2012 Beiträge: 3 | Ich würde auch darauf tippen, das da nen quadro ausreicht, ist ja auch nur ne kleine Kamera.
Würde mir aber überlegen, ob du nicht später doch eher ne große Kamera nutzen willst, dann sollteste doch lieber nen Hexa nehmen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2011 Beiträge: 227 | Ja ich werd nen quadro machen.... Kamera will ich nicht tauschen, die g12 macht wunderbare fotos. |