MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Zeitgeist, wie lang dauert dauerts vom aufbau bis zum fliegen

Zeitgeist, wie lang dauert dauerts vom aufbau bis zum fliegen

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo, neu in der MK welt. Wie viel Zeit (ich weiss, schwierig zu beantworten) vergeht denn so im Durchschnitt zwischen Erwerb bis zum Fliegen. Konnte nur wenig im Forum finden zu dem Thema ZEIT finden.

Ich hab ein paar Jahre Erfahrung mit RC Fliegern und Hubschraubern (die mit Heckrotor).

- Wie lange dauert es den MK zusammenzubauen bis er mit GPS die Wegpunke abfliegt und Bilder schiesst?

Herzliche Gruesse
Ulli
Mitglied
Geokolibri meinte
....

- Wie lange dauert es den MK zusammenzubauen bis er mit GPS die Wegpunke abfliegt und Bilder schiesst?

.....

Zwei Tage.

1. Tag bauen und einstellen.
2. Tag per GPS die Wegpunkte abfliegen und Bilder machen.

Weil, macht der Kopter ja bis auf Starten und Landen automatisch.

Das hat aber nichts mit "fliegen können" zu tun.

Grüße
Manfred
Mitglied
Ich bin jetzt nach ca. 1 Jahr mit allem fertig was ich so am Kopter verbauen wollte und übe seit ca. 5 Jahren einen Kopter einigermassen vernünftig zu fliegen.

Aber wie Kenaschon schon schrob : "Eigentlich braucht es nur 2 Tage" mrgreen:
Mitglied
der eine braucht eben länger der andere eben nicht,aber so 1-2 tage bauzeit,je nachdem was man ausgiebt und mit seinem mk machen möchte.
Denke aber man sollte sich grade beim löten zeit lassen.
Da du schon Heliflieger bist sollte das fliegen kein thema sein,aber heli fliegen ist nich mk fliegen aber mk fliegen ist geiler finde ich grade der sound wenn man eine steile kurve fliegt mit vollgas hehe.

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Newbie - Bereich » Zeitgeist, wie lang dauert dauerts vom aufbau bis zum fliegen