MikroKopter - Forum » MikroKopter » PKT, portables Mikrokoptertool GNU/GPL , Software, Hardware 3.9

PKT, portables Mikrokoptertool GNU/GPL , Software, Hardware 3.9

Seite: « < ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... > »

Autor Neuer Beitrag
MK-Betatester
Cebra meinte
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich habe einen Schalter an der Funke für Free und Höhe, wenn ich den umschalte wechselt auch die Anzeige im OSD Screen.
Machst Du das anders?

Meine PKT zeigt an das die Höhenreglung ein oder aus geschaltet ist aber nicht WELCHE Mode: Begrenzung oder Vario (es gibt zwei Höhereglungen).
Er zeigt zb Vario ein wenn ich im Höhenbegrenzung Mode bin. Muss dan die PKT aus und wieder einschallten und dann ist es gut.

Joop
« Bearbeitet von Joop am 28.05.2012 03:21. »
Mitglied
das neue OSD mit PKT 3_6_2d sieht so aus:

User image

... die Anordnung der Symbole um den Kompasskreis gefällt mir jetzt schon viel besser :)

um noch mehr Platz zu bekommen könnten wir evtl. auch grafische Symbole für PH, CH, CF einführen, die an fester Stelle erscheinen, und bei Aktivierung invertiert werden.
Was meint ihr?
Mitglied
Sollte das Update auch über die USB ohne Programmer gehen?
Ich habe es mit avrisp direkt auf der Print gemacht. Hat ja funktioniert.
Aber auf den Bildern habe ich ein Komentar gesehen, das war der 6-poiger Pfostenstecker nicht raufgelötet (diesen habe ich natürlich gebraucht).
MK-Betatester
eisenberg188 meinte
Sollte das Update auch über die USB ohne Programmer gehen?
Ich habe es mit avrisp direkt auf der Print gemacht. Hat ja funktioniert.
Aber auf den Bildern habe ich ein Komentar gesehen, das war der 6-poiger Pfostenstecker nicht raufgelötet (diesen habe ich natürlich gebraucht).

die Updates laufen eigentlich immer über USB mit dem Updatetool oder avrdude. Der Atmega hat(te) ja einen Bootloader drauf, den hast Du jetzt aber über ISP gelöscht.
Du kannst ihn über ISP wieder draufladen und zukünftig die Updates über USB machen.
Hinweise dazu stehen in der Aufbauanleitung.

Christian
Mitglied
Hallo Cebra

Ich benutze die neuste Telemetrie+Version v0.88.
Jetzt habe ich bemerkt das es zu einer Fehleranzeige auf dem PKT kommt, die in etwa so lautet "version 0.91 expected..."
Geht relativ schnell wierder weg.

lg Tefi
Mitglied
Hallo
Mir hat eigentlich die alte OSD anzeige besser gefallen.
Ich mit meinen schlechten Augen habe jetzt so meine Probleme.

Mit den Vario Ton finde ich Klasse, könnte eigentlich immer Piepsen da ich meist den Höhensensor abgeschaltet habe.
Wird wahrscheinlich nicht gehen oder doch?

Was ist eigentlich der Sinn mit den Zwei LED-s im OSD?

Trotz aller kritik finde ich Deine Arbeit Spitze weiter so.
MK-Betatester
frank-tanne meinte
Hallo
Mir hat eigentlich die alte OSD anzeige besser gefallen.
Ich mit meinen schlechten Augen habe jetzt so meine Probleme.

Mit den Vario Ton finde ich Klasse, könnte eigentlich immer Piepsen da ich meist den Höhensensor abgeschaltet habe.
Wird wahrscheinlich nicht gehen oder doch?

Was ist eigentlich der Sinn mit den Zwei LED-s im OSD?

Trotz aller kritik finde ich Deine Arbeit Spitze weiter so.

Was kannst Du denn jetzt schlechter sehen? die Schriftgrössen habn sich nicht geändert oder zuviele Infos drauf?

Das Variobeepen kann ich auch noch schaltbar machen, immer an oder nur mit Höhenregler.
Das Piepen für steigen und Fallen wird sich noch ändern, muss es umdrehen damit es gleich ist mit dem MK.

Die beiden LED's zeigen den Schaltzustand der beiden FC-Ausgänge an.

Christian
Mitglied
Zitat
Was kannst Du denn jetzt schlechter sehen? die Schriftgrössen habn sich nicht geändert oder zuviele Infos drauf?

Zuviele Infos

Zitat
Das Variobeepen kann ich auch noch schaltbar machen, immer an oder nur mit Höhenregler.

Das wäre Schön

Zitat
Das Piepen für steigen und Fallen wird sich noch ändern, muss es umdrehen damit es gleich ist mit dem MK.

Zitat

Aber wo für
MK-Betatester
frank-tanne meinte
Zitat

Zuviele Infos

Zitat

Das wäre Schön

Zitat

Zitat

Aber wo für

Dann wäre die Frage, welche Infos werden immer gebraucht?, den Rest könnte man auch schaltbar machen, dann kann sich jeder seinen OSD zusammenbasteln, aber bitte nicht auch noch die Position variabel, dann wird das Setup ganz unübersichtlich.
So langsam muss ich mir wohl Gedanken über ne Datensicherung machen, bei den vielen Einstellmöglichkeiten......

Die LED-Anzeige(Out1/Out2) wollte auch irgendjemand haben, frag mich nicht wofür, Kameraauslösung, Lastauslösung?

Christian
MK-Betatester
Joop meinte
Cebra meinte
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich habe einen Schalter an der Funke für Free und Höhe, wenn ich den umschalte wechselt auch die Anzeige im OSD Screen.
Machst Du das anders?

Meine PKT zeigt an das die Höhenreglung ein oder aus geschaltet ist aber nicht WELCHE Mode: Begrenzung oder Vario (es gibt zwei Höhereglungen).
Er zeigt zb Vario ein wenn ich im Höhenbegrenzung Mode bin. Muss dan die PKT aus und wieder einschallten und dann ist es gut.

Joop

Hast du es jetzt verstanden Christian?
Ich habe im Setting2 eine Höhenbegrenzung-reglung und im Setting3 eine Vario Höhenreglung.Wenn ich wechsel von Setting dann wird nur die ersten Setting angezeigt.
Mitglied
Cebra meinte
Die LED-Anzeige(Out1/Out2) wollte auch irgendjemand haben, frag mich nicht wofür, Kameraauslösung, Lastauslösung?

Christian

Der ist gut!! :mrgreen:
Mitglied
Für mich Ist Strom und Spannung ,Satelliten, Höhe, Vario, Der Kompass wichtig.
Ob CH oder PH das muss nicht so groß sein das sehe ich an meine Schalter.
Zwei OSDs Könnte man wohl nicht machen (alt und neu).
Alt mit Vario Piepser das muss sein.

Nur meine Meinung.
Ich bin aber auch ein nörgler
« Bearbeitet von frank-tanne am 28.05.2012 21:19. »
MK-Betatester
Joop meinte
Joop meinte
Cebra meinte
Machst Du das anders?

Joop

Hast du es jetzt verstanden Christian?
Ich habe im Setting2 eine Höhenbegrenzung-reglung und im Setting3 eine Vario Höhenreglung.Wenn ich wechsel von Setting dann wird nur die ersten Setting angezeigt.

Hallo Joop,

das habe ich genauso ausprobiert und das funktioniert auch, aaach jetzt klingelt es langsam, Du änderst das Setting mit der Funke....mmmh. Ich lese beim Start des OSD Screen einmal die Settings und verwende die dann, wenn Du die jetzt mit der Funke änderst bekommt PKT das natürlich nicht mit. Das ist jetzt ein bisschen blöd, ich wollte eigentlich nicht auch noch die Settings ständig vom MK holen.
Muss ich mal überlegen wie ich das mache.....

Christian
MK-Betatester
frank-tanne meinte

Nur meine Meinung.

nein, zwei OSD-Screens will ich nicht machen, ich muss langsam schon wieder an den Speicher denken, die 100Kb Grenze ist bald überschritten und dann bleiben noch 24Kb für den Rest der da noch so mit rein soll.
Die ganze Setupmimik mit den vielen Texten ist zwar komfortabel, kostet aber Bytes ohne Ende......

Christian
Mitglied
Las mal so wie es ist ich komme schon Klar.
MK-Betatester
frank-tanne meinte
Las mal so wie es ist ich komme schon Klar.

ich überlege mir mal was, hab da ne Idee und Harald hat schon gut vorgearbeitet, da geht was......

Christian
MK-Betatester
frank-tanne meinte

Nur meine Meinung.

Neue Version im SVN 3.6.2f

die Idee hat geklappt, es gibt jetzt zwei OSD Screens zur Auswahl (0=neu, 1= alt), im OSD Setup einstellbar.
Dank an Harald, deshalb gings so schnell.

Wer noch Ideen hat für einen OSD Screen, nur zu, aber bitte mit genauer Angabe was wo hin soll! Jetzt kann ich noch mehrere Varianten einbauen.

Die Tonlänge beim Steigen/Fallen ist jetzt genau umgedreht wegen der Kompatibilität zum MK.

Neu aber noch nicht fertig, Warnmeldung beim Überschreiten des eingestellen mAh Verbrauchs.

Christian
« Bearbeitet von Cebra am 28.05.2012 23:43. »
Mitglied
Danke Schön ihr Zwei
Super service
Ich kann leider erst am WE testen ,bin wie immer auf Montage.
Mitglied
Geht alles so wie es soll .
Jetzt OSD auch wieder ohne Brille.
Danke
Mitglied
Hallo Cebra

Ich fliege mit der "Telemetrie+ Version v0.88e (Vormals Jeti+ / Hott+)" und bekomme beim PKT folgende Fehlermeldung:
EEPromRev 91 erwartet und EEprom 90 gefunden

Ich denke, dass das PKT-Tool diese Version noch nicht unterstützt, oder?

Gruss, Theo
MK-Betatester
Tefi meinte
Hallo Cebra

Ich fliege mit der "Telemetrie+ Version v0.88e (Vormals Jeti+ / Hott+)" und bekomme beim PKT folgende Fehlermeldung:
EEPromRev 91 erwartet und EEprom 90 gefunden

Ich denke, dass das PKT-Tool diese Version noch nicht unterstützt, oder?

Gruss, Theo

hallo Theo ,

noch nicht ist gut :mrgreen: , PKT unterstützt schon die FC Version 0.88m. Deine Telemetrieversion muss auf 'm' nachgezogen werden.
Die EEPromversion der FC muss zum PKT passen, weil es sonst beim Parameter ändern mit dem PKT zum Chaos kommen könnte.

Christian
Mitglied
Hallo Christian,

falls noch nicht auf der Wunschliste bzw. noch nicht eingebaut, ein Biep bei Erreichen der WPs bzw. Auslösen eines WP-Event wäre super.

Gruss, Erwin
MK-Betatester
helitron meinte
Hallo Christian,

falls noch nicht auf der Wunschliste bzw. noch nicht eingebaut, ein Biep bei Erreichen der WPs bzw. Auslösen eines WP-Event wäre super.

Gruss, Erwin

wünsche sind erlaubt. ich schaue mir das nächste Woche mal an.

Christian
Mitglied
Danke Christian,

hätte ja auch sein können, dass es schon eingebaut ist. Bisher hatte ich immer den Laptop daneben mit dem PKT als Relaisstation, was ausgezeichnet funktioniert, und dort piept natürlich das Koptertool. Was aber sehr hilfreich ist. Man kann den Laptop aber nicht immer in jedes Gelände mitschleppen.

Erwin
Mitglied
hallo christian,

wollte mal fragen wie es um das antennen tracking steht

viele grüße

Seite: « < ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... > »

MikroKopter - Forum » MikroKopter » PKT, portables Mikrokoptertool GNU/GPL , Software, Hardware 3.9