MikroKopter - Forum » Foto & Video » Canon IXUS 125 HS

Canon IXUS 125 HS

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch eine Canon IXUS 125 HS an seinem Kopter? wenn ja mit welchen Erfahrungen? ist die Kamera für MK geeignet?
Die Spezifikationen tönen nicht schlecht, Videolink müsste sich auch realisieren lassen, einziger Nachteil es gibt noch kein CHDK für die IXUS 125 HS, denke aber das ist eine Frage von Tagen bis Wochen.

Gruss
Hexa-Pilot
Mitglied
Ich hab die Ixus 100 und habe die folgenden Bilder un das Video gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=01SFwJ9OnaA&feature=g-upl
Mitglied
Hoi morpheusb2

Danke für Dein Feedback. Hatte eine ganze Weile eine Canon IXUS 80 an meinem Kopter. Musste diese aber zuerst Koptergerecht umbauen, ohne Umbau war die Ausschussquote der Fotos zu hoch. Hätte mich interessiert ob das bei der IXUS 125 IS ähnlich ist und was der Videomode taugt. Ev. hat ja jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt.
Mitglied
Ich wollte nochmal nachfragen ob inzwischen schon jemand Erfahrungen mit der IXUS 125 gemacht hat.
Mich würde besonders interessieren ob die Kamera im Videomodus ein Bild auf die AV-Buchse ausgibt (Live Video-Out).
Mitglied
Immer noch keiner?
Mitglied
sicht ganz so aus als währen wir die einzigen die sich für eine Canon IXUS 125 HS interessieren. Bleibt uns wahrschinlich nichts anderes übrig, als die Erfahrungen selber zu machen.
Mitglied
Ja, sieht wohl so aus.

Vielleicht weiß zufällig jemand eine Antwort auf folgende Fragen, die für die IXUS Modelle generell gilt.
- Kann man die Kamera ohne Akku betreiben, also Stromversorgung über USB?
- Gibt es eine elektronische Möglichkeit die Kamera auszulösen ohne CHDK und ohne Hardware-Eingriff?
- Wie lange dauert es wohl noch bis CHDK für die 125 HS verfügbar ist (Erfahrungswerte)?

Seite: 1

MikroKopter - Forum » Foto & Video » Canon IXUS 125 HS